Suchen Mitglieder Hilfe

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

auf Thema antworten neues Thema Neue Umfrage
Thema: -----MUNSTER  2019---------< Älteres Thema | Neueres Thema >
kapo Offline
Oberleutnant




Gruppe: Members
Beiträge: 1542
Seit: 08 2007
    Geschrieben: So, der 18. 11. 2018,14:18 QUOTE

Moin in die Runde,

Ich habe gerade auf dem ..tube Kanal vom Panzermuseum Munster erfahren, dass in 2019 doch wieder die Modellbauaustellung stattfindet. Das genaue Datum wurde noch nicht gesagt, aber ich denke mal, dass die Ausstellung wieder über das Pfingstwochenende stattfinden wird. Fährt von Euch jemand hin bzw will jemand ausstellen?

Gruß Kay


--------------
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber
Back to top
Profile PM 
michel2827 Offline
Stabsfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 855
Seit: 12 2015
    Geschrieben: Mo, der 19. 11. 2018,06:00 QUOTE

Die Austellung wird zu Pfingsten sein. Habe mit Christian Schiller von Mbk gesprochen. Er meinte das ware an dem Pfingstwochenende. Ich selber werde auch mit ein paar Modellen vor Ort sein auch wenn es ein weiter Weg für mich ist.

--------------
Gruß Carsten

Valar Morghulis
Back to top
Profile PM 
kapo Offline
Oberleutnant




Gruppe: Members
Beiträge: 1542
Seit: 08 2007
    Geschrieben: Di, der 20. 11. 2018,19:04 QUOTE

Ja, das mit Pfingsten stimmt. Also aöles wie gehabt vom Zeitpunkt her. Ich hätte eigentlich auf mehr Resonanz gehofft hier aus dem Forum. Vielleicht sieht man sich ja in Munster!

Gruß Kay


--------------
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber
Back to top
Profile PM 
michel2827 Offline
Stabsfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 855
Seit: 12 2015
    Geschrieben: Sa, der 24. 11. 2018,15:02 QUOTE

Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Rückmeldung. Ist ja noch ein bisschen hin bis Pfingsten.

--------------
Gruß Carsten

Valar Morghulis
Back to top
Profile PM 
Mattes Offline
Oberfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 689
Seit: 06 2005
    Geschrieben: So, der 23. 12. 2018,18:32 QUOTE

Nabend Zusammen,

wird es in Munster einen Forenstand geben??
Da ich ja mein Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verlegt habe wäre das eine Ausstellung welche von der Entfernung her als "nicht so weit weg" zu bezeichnen wäre.

Gruss Matthias
Back to top
Profile PM 
michel2827 Offline
Stabsfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 855
Seit: 12 2015
    Geschrieben: So, der 23. 12. 2018,21:45 QUOTE

ich glaube das es bislang keinen Forenstand in Munster gegeben hat.

--------------
Gruß Carsten

Valar Morghulis
Back to top
Profile PM 
Mattes Offline
Oberfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 689
Seit: 06 2005
    Geschrieben: So, der 23. 12. 2018,21:55 QUOTE

Mooinsen,

ich meine in grauer Vorzeit, so vor 2.000000 Jahren war da Mal was. Ich kann mich aber auch täuschen.
Gruss Matthias
Back to top
Profile PM 
Rafael Neumann Offline
Co-Admin




Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 5075
Seit: 04 2008
    Geschrieben: So, der 13. 01. 2019,13:33 QUOTE

Hallo Mattes,

es gab da tatsächlich mal etwas, aber da war auch ein Kapitel mit fragwürdigem Benehmen eines Modellbauers dabei, was den Umgang mit Exponaten betraf. Aber dazu wissen die älteren Modellbauforen"hasen" wohl mehr.

Eine Stand in Munster hat aber wohl schon länger niemand mehr organisiert.

Liebe Grüße
Rafael


--------------
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...
Back to top
Profile PM 
michel2827 Offline
Stabsfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 855
Seit: 12 2015
    Geschrieben: So, der 13. 01. 2019,16:36 QUOTE

Die Modellbauaustellung diese Jahr wird in Munster auch erstmal die letzte sein. Da sich der Umbau des Panzermuseums letztes Jahr ja anscheinend verschoben hat, ist man dieses Jahr noch einmal hingegangen eine Modellbauaustellung aus zurichten. Der Umbau des Panzermuseums wird nach meinem Kenntnissstand aber dann wohl entgültig 2020 statt finden.

--------------
Gruß Carsten

Valar Morghulis
Back to top
Profile PM 
Mattes Offline
Oberfeldwebel




Gruppe: Members
Beiträge: 689
Seit: 06 2005
    Geschrieben: So, der 27. 01. 2019,07:21 QUOTE

Mooinsen Zusammen,

Na ich wusste doch, das Mal was war. Na los Rafael, erzähl was du von damals weißt :D :D :D . Ich weiss noch ,das ich mich Mal mit jemanden bei der Ausstellung in Münster getroffen hab , ich meine es war damals der Frank, der jetzt ja auch wieder im Forum aktiv ist, er hatte mir einen Bausatz besorgt, welchen ich abgeholt habe. Aber welches Jahr das war :000 :000 ,da müsste ich Mal die Familienfotoalben durchsehen.
Na Mal schauen ,eventuell kann ich der Veranstaltung einen Besuch abstatten, ist ja nun keine soll grosse Entfernung von Schwerin.

Gruss Matthias


Bearbeitet von Mattes an So, der 27. 01. 2019,07:23
Back to top
Profile PM 
Einherjer Offline
Stabsgefreiter




Gruppe: Members
Beiträge: 193
Seit: 02 2005
    Geschrieben: Mo, der 11. 02. 2019,21:47 QUOTE

Aus dem Terminkalender des Museums:

08./09.06.2019 Internationale Militärmodellbauausstellung

Grüße Einherjer


--------------
Nur ungern glaubt der Panzermann,
statt zu treffen, selber dran!
Back to top
Profile PM 
10 Antworten seit So, der 18. 11. 2018,14:18 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
auf Thema antworten neues Thema Neue Umfrage