Modellbauforen

Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke => 1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll => Thema gestartet von: doom99 am 23. Februar 2020, 10:27

Titel: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: doom99 am 23. Februar 2020, 10:27
Sturm auf Berlin

Hallo Modellbaufreunde!
Das erste Projekt in diesem Jahr ist fertiggestellt, lange genug hat es ja gedauert. Meine Idee war ein völlig fiktives Diorama zu erschaffen, in dem ein T34 über einen Tiger fährt. Das ist nun dabei herausgekommen. Den Baubericht haben sicher viele verfolgt, von der Umsetzung her war dieses Diorama nicht immer einfach. Es musste viel scratch gebaut werden und die Platzierung der Fahrzeuge sowie die Umgebung dazu haben mir lange Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß, das es qualitativ nicht mein bestes Diorama ist, aber ich bin damit zufrieden.
Nun mal zu den Bausätzen. Der Tiger als auch der T34 gehören schon etwas zum alten Eisen, was man den zweien in punkto Passgenauigkeit leider auch anmerkt. Beide Bausätze habe ich mit einem PE Set von Voyager verfeinert. Beim T34 kam außerdem noch ein Alurohr und ein paar Laufrollen von Miniart dazu. Der Tiger bekam eine Inneneinrichtung von Verlinden. Die Figuren auf dem Russen stammen von Dragon, der Panzerkommandant vor dem Tiger wurde extra für dieses Diorama von David Strauß modelliert. Danke David nochmal hierfür!
Das Diorama besteht zum größten Teil aus Styrodur und Kork. Die Basis ist kompletter Eigenbau. Das Schild ist leider beim Ausdrucken etwas verunglückt. Was aber nicht schlimm ist, das Fotopapier hat eiene super silber glänzenden Hintergrund der gut zu dem Diorama passt. So jetzt genung der Worte, hier sind die Bilder des fertigen Dioramas.

(https://up.picr.de/37929648iq.jpg)

(https://up.picr.de/37929649sl.jpg)

(https://up.picr.de/37929650sl.jpg)

(https://up.picr.de/37929651fr.jpg)

(https://up.picr.de/37929652yb.jpg)

(https://up.picr.de/37929653ew.jpg)

(https://up.picr.de/37929654um.jpg)

(https://up.picr.de/37929655mz.jpg)

(https://up.picr.de/37929656vt.jpg)

(https://up.picr.de/37929657cj.jpg)

(https://up.picr.de/37929658gm.jpg)

(https://up.picr.de/37929659bj.jpg)

(https://up.picr.de/37929660gp.jpg)

(https://up.picr.de/37929661tw.jpg)

(https://up.picr.de/37929662ry.jpg)

(https://up.picr.de/37929663li.jpg)

(https://up.picr.de/37929664oo.jpg)

(https://up.picr.de/37929665ay.jpg)
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: LowBudget am 23. Februar 2020, 11:59
Wie sagte Oliver Kahn so schön: " Da ist das Ding!"
Klasse gemacht, ich bin von Vorne bis Hinten beeindruckt. Den Baubericht habe ich immer mit Spannung verfolgt und das Ergebnis war jeder Mühe wert.
Die Komposition der Fahrzeuge ist top und der T-34 macht eine gute Figur, das Fahrzeug alleine schon mit dem Weathering großen Eindruck. Dazu dann noch die ganze Szene mit soviel Schutt, Dreck und Details...Ich ziehe meinen Hut  :7: :7:

Beste Grüße
Stephan

Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Steffen23 am 23. Februar 2020, 12:27
Wow!

DAS ist ganz großes Kino,
ich bin total begeistert!!!  :22:

So viele Details auf engstem Raum, stimmig und handwerklich allererste Sahne,....

 :22:!!

 :gut: :7: :7: :7: :7: :7: :7:
Steffen  :1:
 
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Morpheus am 23. Februar 2020, 14:25
Hi,

S U P E R!!!!!!  :7: :7: :7: :7:

Gruß Lars
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Rafael Neumann am 23. Februar 2020, 16:25
Moin,

ich fand auch den Baubericht schon klasse, und es ist toll, jetzt alles zusammen zu sehen.
Stimmig umgesetzt, sauber gebaut und lackiert, also alles dran.   :gut:

Sehr schöne Arbeit.

Grüße
Rafael
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: afv-fan65 am 23. Februar 2020, 20:37
Richtiger Eyecatcher, dieses stimmungsvolle Diorama!  :gut:  :7:  :gut:  :7:

Güsse aus Essen!

Roy
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: DerDurststrecke am 23. Februar 2020, 20:58
Einfach nur großartig! Der Baubericht hat schon echt Spaß gemacht,aber das fertige Dio ist technisch vom allerfeinsten.

Hier passt alles - von der Komposition, Dynamik, Farbgebung, Alterung.

Gruß Dursti
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Der Flo am 24. Februar 2020, 12:47
Kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, ganz großes Kino  :7: :23: :22:
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: doom99 am 24. Februar 2020, 20:03
Vielen Dank für das viele Lob! Es freut mich wenn es euch gefällt!
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Christian1970 am 25. Februar 2020, 08:02
Sehr schönes Diorama. Klasse gebaut.  :gut: :gut: :gut:

Gruß Christian
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Kauli am 19. Dezember 2020, 21:50
Klasse Dio. Wunderbar gemacht!  :ThumbUp:

Gruß
-Jens-
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Panther am 28. Dezember 2020, 16:51
Salü Martin,

mir fliegt das Blech weg - BOMBASTISCHE ARBEIT !!!!
Mir gefällt dein Werk ausgezeichnet - mehr gibts da nicht zu sagen.


Greetings

Dave :biggrin:
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: Nornagest am 29. Dezember 2020, 10:42
Hallo Martin,

im Februar? Wieso ist mir das durchgegangen?  Na egal..ich meine das ich das auch schon auf FB mit einem Herzen versehen habe.
Dann gebe ich mal noch ein "WOW" ab.

Gruß
Achim
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: lappes am 29. Dezember 2020, 12:50
Tolles Dio. Fantastisch gelungen. Fahrzeuge, Schutt, Figuren .....alles top
Titel: Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
Beitrag von: doom99 am 31. Dezember 2020, 20:58
Danke euch allen. Schön wenn es gefällt. Das Dio und die Fahrzeuge sind in der Modellfan 10/2020 zu sehen! Guten rutsch!