Modellbauforen

Kategorie> Rund um den Modellbau => Bücher, Hefte, Fachzeitschriften => Thema gestartet von: Johannes12 am 06. Dezember 2006, 15:51

Titel: F.A.Q von Mig
Beitrag von: Johannes12 am 06. Dezember 2006, 15:51
ok durch die Aussage von Bagera der das 2. Buch hat bin ich zum Entschluss gekommen mir das "anspruchsvollere" zu kaufen, danke für die Infos, auch dir Panther! :1:
Titel: F.A.Q von Mig
Beitrag von: Johannes12 am 05. Dezember 2006, 20:31
Bin mir schon ziemlich sicher das ich es mir wünschen werde, trotzdem so eine kleine bestätigung nochmals. Die Bilder im i net kenn ich schon alle. Ist das ganze Buch genau wie die Bilder im net?


2) Möcht ich fragen welches Buch ihr besser findet: Das von Mig oder das Panzermodellbaubuch was einige Beiträge weiter unten präsentiert wird!

Edit: Sternath




Titel: F.A.Q von Mig
Beitrag von: am 05. Dezember 2006, 23:57
Hi Johannes,

also ich hab mir letztens das Panzermodellbau Buch geholt, finde es richtig gut für mich als Anfänger. Ob erfahrene Modellbauer damit was anfangen können wage ich zu bezweifeln, in dem Buch steht eigentlich nichts neues, das meißte kannte ich schon aus dem Forum hier doch ist es mir als bereitliegendes Nachschlagewerk sehr hilfreisch.

Ich fasse für dich mal die Kapitel zusammen:

1: Geht von Decals,Trockenmalen bis Farbfilter
2: Airbrush (hier werden anhand eines Panthers Techniken zum Tarnen sowie Verschiedene Muster angesprochen)
3: Detaillierte Montage von Ätzteilen anhand eines Pumas (mit Bemalung)
4: Moderne Fahrzeuge
5: Panzermodelle aus Resin
6: Panzermodelle mit Zimmerit
7: Umbau und Detaillierung
8: Nachbesserungen und Neubauten
9: Panzerwracks

Zum Thema MIG kann ich dir leider nichts Sagen/Zeigen da ich es nicht kenne.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg Bagera
Titel: F.A.Q von Mig
Beitrag von: Panther am 06. Dezember 2006, 15:42
Hi,

das unten vorgestellte Buch ist zweifelsohne eine gute Investition.

Zum Buch von MIG frage ich mich allerdings wieviel darüber noch geschrieben werden soll?
Es gibt hier ne Seitenlange Diskussion in der dieses Buch mehrfach empfohlen wird.

Wieviel Bilder brauch mal bevor man ein Buch kauft?? Die Hälfte? Es finden sich überall im Web Review´s zu dem Buch inkl. Bilder.

Daher sollte sich diese Frage ja erübrigt haben.



Gruß

David :1: