Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von MichaB am 23. April 2024, 20:45 »
Oh der Jörg, da habe ich doch schon so viele geile NVA-Modelle im Netz gesehen.

Der Dragon-Bausatz soll eine ZSU-23-4V1, NVA also ZSU-23-4W1, sein. Was ich dazu gefunden habe, wären die Merkmale dafür erstmal da. Wenn dann am Ende nicht alles zu 100% stimmt, ist mir persönlich das dann auch nicht so wichtig. Jeder Hinweis oder Tipp ist natürlich willkommen. Inwieweit das dann für mich umsetzbar ist, muss ich dann sehen.
22
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von der55er am 23. April 2024, 18:36 »
Was für eine Version der Shilka soll es denn werden?
23
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von der55er am 23. April 2024, 17:41 »
Die sieht man auch nicht soo häufig, und Jörg hier (55iger) wird sich freuen, dass sich noch jemand um diese Fahrzeuge "kümmert.
stimmt, da schau ich gern zu. Was ich bisher sehe, gefällt mir ganz gut.
 :1:
Beste Grüße, Jörg
24
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Diorama Vietnam 1:35 -After attack-
« Letzter Beitrag von Christian1970 am 23. April 2024, 10:03 »
Das geht ja Ruck-Zuck bei Dir,  :jubel: Ich schaue interessiert zu.  :1:

Naja, so schnell ist das gar nicht. Bin in der Woche halt viel unterwegs und komme nur am Wochenende zum basteln in den Keller.
Da verbringe ich dann aber auch ein paar Stunden, da geht dann schon was.  :37:
Und die Hütte gerade, läuft ja nebenbei.







Ein Geländer, damit keiner runterfällt, muss ja auch dran.







Und Richtfest.  :37:



Dann habe ich das erste Washing gemacht. Dann fehlt jetzt noch die Detailbemalung, das Drybrushing und erneute Washings.



Die Tür hat noch ein kleines Dach bekommen und der Boden der Hütte, einen Teppich. Der ist auch wieder aus alter Strandmatte, genau wie das Türdach und die Fensterläden. Da habe ich die alte Strandmatte mit Holzleim bestrichen, damit sie beim schneiden nicht auseinander fällt. Natürlich immer nach und nach, wenn ich was benötige.



Bevor das Dach gedeckt wird, muss innen alles fertig sein. Das erste Poster hängt.



Es kommt noch ein Bett, mehrere Bücher auf das Regal, ein Propaganda Poster an die Wand und einige Karten und Waffen auf das Bett.



Das Dach wird mit Wellblechplatten gedeckt. Eventuell, je nachdem, wie es mir gefällt, kommt zwischendurch ein glattes Blech auf das Dach. Da war dann das Dach undicht und wurde geflickt. Mal schauen.



Gruß Christian  :1:

25
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von Steffen.B. am 23. April 2024, 09:48 »
Bin in erster Reihe dabei !  :pop:
Die Dragon SHILKA war einer meiner ersten DRAGON Bausätze, vor vielen vielen Monden. Damals noch ahnungslos wild aus dem Karton gebaut.
Schön, die hier noch einmal vernünftig entstehen zu sehen.  :5:
26
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von Rafael Neumann am 23. April 2024, 08:27 »
Die sieht man auch nicht soo häufig, und Jörg hier (55iger) wird sich freuen, dass sich noch jemand um diese Fahrzeuge "kümmert.
27
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von Steffen K. am 23. April 2024, 07:08 »
Sehr interessante Bastelarbeit mit schönen Details.

Bin gespannt wie es weiter geht.   :gut:

28
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Shilka 1:35 Dragon
« Letzter Beitrag von MichaB am 22. April 2024, 22:48 »
Ich habe mich entschlossen, auch die zwei unterbrochenen Bausätze hier einzustellen, auch um mir selbst etwas Druck zu machen.  :37:

Zunächst der am weitesten fortgeschrittene Bausatz, die Shilka von Dragon. Da ich ursprünglich aus Brandenburg/Havel stammte und dort das MSR-3 stationiert war, soll es eine Shilka dieses Regiments werden. Ich habe verschiedene Bilder, z.B. aus den Militär-Technischen-Heften aus DDR-Zeiten, als Vorbilder genommen. Die Zugehörigkeit zum MSR-3 ergibt sich auch nur durch die taktische Nummer und selbst das spricht nicht für eine 100% Zuordnung.

Der Bausatz hat einige Schwächen. Hier z.B. die Laufrollen des Bausatzes und die von Masterclub.



Auch die Treibräder stimmen nicht mit dem Original überein. Zudem hat jedes Kettenglied eine Auswerfermarke, sodass eine Friul zum Einsatz kam.

Nun ein paar Bilder des Baus und dem Zustand, in dem der Bau unterbrochen wurde. Die Laufrollen Treibräder sind noch nicht verklebt.



















Das Radar ist soweit fertig. Allerdings passt der Grünton nicht und hier werde ich nochmal mit nacharbeiten.



Das Letzte, was ich gemacht habe, waren die Läufe. Hier kamen Rohre von RB-Model zum Einsatz.



Durch meinen Umzug sind leider einige Sachen beschädigt worden, sodass ich mich erstmal um Ersatz kümmern musste. Mit der Reparatur würde es dann zunächst weitergehen, bevor die Waffenanlage und der Turm dran sind. Allerdings wird neben der Arado erst noch ein anderer Bausatz dran sein.
29
Modellbau: Tipps und Tricks / Re: Lackablatzer
« Letzter Beitrag von Klaus04 am 22. April 2024, 18:59 »
Oki Doki. Meersalz hab ich da. Na mal schauen. Danke für die interessanten Tipps.
30
Modellbau: Tipps und Tricks / Re: Lackablatzer
« Letzter Beitrag von Obergefreiter am 22. April 2024, 18:32 »
@Klaus04  am besten ist es die Haarspray/Chipping Fluid, die Schwämmchenmethode und den Graphitstift zu kombinieren. Den jede Methode erzeugt einen anderen Effekt.
Meinetwegen auch die Maskol und Salzvariante (wobei ich persönlich diese nicht so schön finde).

Haarspraymethode und darüber Enamelfarbe wird nix. Da du die obere Enamelschicht nicht einfach mit Wasser herunterreiben kannst. Da brauchst schon härtere Mittel, die aber wahrscheinlich auch das Haarspray ablösen werden. Das wäre dann er suboptimal (es sei denn, du willst das original Plastik wieder sehen)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10