Autor Thema: Tamiya US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle - Willys Jeep  (Gelesen 325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4092
    • http://www.daleil.de
Tamiya US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle - Willys Jeep
« am: 12. März 2011, 22:25 »


Modellvorstellung: US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle

Hersteller:         Tamiya
Modell:            US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle
Modellnr.:          89755
Masstab:  1:48
Teile:                sehr überschaubare Anzahl
Spritzlinge:       2
Preis:                ~10 Euro
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit:     fast überall zu bekommen
Besonderheiten:
                               scheint eine Limited Edition zu sein, wurde zumindest wurde der Bausatz so angepriesen. Etwas besonderes habe ich allerdings nicht erkannt ...

Bilder von Spritzlingen






Bilder von den Decals  


Decals:             etwas dünnerer Trägerfilm wie sonst üblich, allerdings nur sehr sparsam ausgestattet.
Bauanleitung:     tamiyatypisch übersichtlich und gut, auf einer A4-Seite untergebracht.



Fazit:          sehr schöner kleiner Bausatz.

Plus:         wenige Bauteile, deshalb auch für Anfänger ein dankbares kleines Fahrzeug. Sauber gegossen, recht gute Detaillierung.

Minus:                    spärliche Markierungen ohne Infos zu den Fahrzeugen.

Link zum Baubericht: gibt es nicht

Link zur Bildergalerie: http://www.modellbauforen.de/cgi-bin....640;r=1



Als Ergänzung und zusätzliche Detaillierung habe ich mir den schönen Ätzteilsatz von Hauler zum Fahrzeug mitbestellt. Zwar kostet dieser genauso viel wie der Jeep selber, ich denke aber das man das Geld durchaus investieren sollte um den Bausatz noch aufzuwerten und ein wirklich schönen Jeep auf die Räder zu stellen!











So liebe Mitglieder, wen Ihr auch Erfahrung mit diesem Bausatz habt könnt Ihr den Bericht ergänzen.


Gruß
daleil




www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Aufderheide

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 503
  • Stabsunteroffizier
    • http://
Tamiya US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle - Willys Jeep
« Antwort #1 am: 13. März 2011, 11:49 »
Was ist los Maik? Biste in ´ne kleinere Wohnung gezogen oder unterstützt Du durch Spenden das Elend an der Weser? ':teufel'

Arnold
Aufderheide

Klebt nix!?

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4092
    • http://www.daleil.de
Tamiya US 1/4-ton 4x4 Light Vehicle - Willys Jeep
« Antwort #2 am: 13. März 2011, 12:04 »
Hallo Arnold!

Hm, weder noch, aber ich habe mir gedacht 1:35 kann ich auch noch basteln wenn ich älter werde, die Sehkraft nachläßt und die Hände unruhiger werden  ':wink'

Die Bremer Sportskameraden unterstütze ich natürlich trotzdem, aber eher indirekt als durch direkte Spenden  ':)'



Gruß
Maik
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!