Autor Thema: Frage zu Vietnam-Gerödel  (Gelesen 2189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Frage zu Vietnam-Gerödel
« am: 06. Oktober 2019, 21:24 »
Hi Leute
Ich sitz gerade an einem Vietnam-Diorama.
Dazu hab ich von einem Modellbaukumpel etwas Gerödel bekommen. Leider kenn ich mich mit dem Thema gar nicht aus. ich weiss weder zu 100% was das ist, noch wie ich es korrekt bemale.
Die linken drei Gegenstände sind wohl Kühlboxen nehme ich an. Weiß jemand wie sich das korrekt bemalt gehört ?

Gruß Tom

Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Frage zu Vietnam-Gerödel
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2019, 22:12 »
Die linken kannst du in Aluminium bemalen, die anderen in olive.

Offline Bernd G.

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 155
Frage zu Vietnam-Gerödel
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2019, 08:37 »
Wenn ich mir Bilder in Erinnerung rufe....

Ganz links:
Essenbehälter, grün

Zweiter links:
Getränke-/Wassserbehälter,Alufarben oder grün

Dritter von links:
"Zivile" Kühlbox,evtl Pepsi oder Coca Cola Lackierung

Ganz rechts:
keine Ahnung für was genau, dürfte aber ebenfalls grün lackiert gewesen sein

Bei den grün lackierten dürfte durch Abnutzungsspuren Alu/Metal durchschimmern/zu sehen sein

Gruss Bernd

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Frage zu Vietnam-Gerödel
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2019, 10:19 »
Moin,

der ganz rechte ist ein Cambro 4.75 gal Insulated Beverage Dispenser, gibt es in erdbraun, olivgrün oder dunkelgrau. Ist aber etwas später als die Vietnam-Ära, eher ab Anfang 80er Jahre anzusiedeln.

Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Frage zu Vietnam-Gerödel
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2019, 14:44 »
Danke Leute, das hilft mir schonmal weiter.
Die Idde mit der Coca-Cola Kühlbox gefällt mir. Weiß zufällig jemand ob es passende Decals bzw Schablonen dazu gibt ?
Gruß Tom