Autor Thema: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35  (Gelesen 2365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« am: 22. Dezember 2019, 10:41 »
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent,

die Galerie des Brückenlegers IV b geht weiter. Ich zeige euch meine Interpretation dessen.

Gebaut aus der Trumpeter-Box mit kleinen Feldmodifikatioinen im Bereich Fahrwerk (Ersatzkettenglieder).

Wer's anschauen mag, viel Spass und wer nicht ....



















Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Messerschmitt 109 g

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2019, 15:25 »
Hi Obergefreiter!

Wow muss sagen dein Modell gefällt mir ausserordentlich gut :gut:

Früher hatte ich mich vorallem für 'klassische' Fahrzeuge (Kampfmittel) interessiert, finde aber immer mehr gefallen an sowas hier. Die Bemalung find ich sehr überzeugend und das Brückenelement sieht auch sehr gut aus.

Gruss
109


Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2019, 20:36 »
Hallöchen,
@ Me 109, besten Dank.

Anschliessend noch einpaar Worte, wie das Teil entstanden ist.

- Gebaut direkt aus der Box ohne extra Zubehör
- es waren einige ätzteile dabei, wie z.b. die Seitenteile, an denen man seine Lötkenntnisse erlernen oder aufpolieren kann
- nach Seifenbad und Klarspülbad, 
- grundiert mit vallejo primer
- Lackierung mit Tamiya Panzer Grey XF 63. Nur in den Ecken und Schattenbereichen in seiner reinen Farbe aufgetragen. Danach die restlichen Flächen mit 1 Teil XF 63 und 1 Teil XF 2 Weiss lackiert. Im Zentrum grosser Flächen noch mit 1 Teil XF 63 und 5 Teile XF 2 aufgehellt. 
- anschliessend Klarlack, Decals und wieder Klarlack (beides glänzend)
- erste Lackschäden mit Scwamm und Pinsel in 1 Teil XF 63 und 2 Teile XF 2 
- weiteres Chipping mit Chipping color von AK
- Filtering mit BLUE for Grey von MiG (2× dünn)
- PIN washing mit Ölfarbe (Raw umber und braun) und Feuerzeugbenzin/Terpentinersatz
- Oberflächen mit Ölfarben in div Farben (Braun, Grün, blau, Buff, gelb, sienna) gepunktet und mit Terpentinersatz "verrieben"
- Ablaufspuren an senkrechten und schrägen Flächen mit Streaking Grime, Streaking Grime Rost und RAINMARKS Effekte (alles mig)
- Staub, Dreck: Sprenklermethode mit Dry Earth, dann Dry Steppe und ein wenig Fresh Mud (alles mig) - lieber mehrmals wenig als einmal zu viel
- zum Schluss noch ein bisschen Europa Earth Pigmente hier und da
- Kette: Primer vallejo schwarz, div. Rostarbene Durchgänge mit Ölfarben, wasserverdünnte Pigmente aufgebracht, zum Schluss mit Metallic Grey ein bisschen trockenmalen 
- Auspuff analog Kette nur ohne Metallic Grey

Reine Bauzeit ca. 35-40 Stunden

So, das war's. Mir hat solch eine Beschreibung immer gut geholfen. Wenn jemand Besdarf hat, dann bittesehr.

Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2019, 22:44 »
Super Ergebnis, ich mag die Spezialfahrzeuge.

gruß
Jörg

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2019, 09:22 »
Schickes ungewöhliches Fahrzeug. Sieht man nicht oft. Was du raus gemacht hast gefällt mir sehr gut. Lackierung und Alterung wissen zu überzeugen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2019, 11:36 »
Hallo zusammen,

Danke für die freundlichen Worte.
Ich bräuchte auch mal Abwechslung zu den üblichen Tigern, Panther, etc.  :auge:
Der Bau hat Spass gemacht und die Funktion dessen sowieso.
Aktuell im Bau ist noch ein Bergetiger. Auch ein schönes Teil  :37:
Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3528
  • Oberstleutnant
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2019, 20:03 »
Wie schon im anderen Forum geschrieben ; gefällt mir gut.  :23:

Ah ... Bergetiger ist auch auf dem Weg ... der Rye Field Bausatz ? Davon wird es dann hoffentlich auch Bilder geben ?  :auge:

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2019, 20:17 »
Hallo Steffen B.,
Besten Dank. Nee, nicht von RyeFieldModel sondern von Dragon.  :37:
Ist aber die gleiche Variante.
Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1996
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2019, 17:45 »
Sehr feines Modell von dir. :gut:
Ich hatte den auch mal hier, bei mir war aber alles total verzogen,
also ein Fall für die Tonne.
Hattest du beim zusammenbau Probleme?

 :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Brückenleger IV b, Trumpeter, 1:35
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2019, 19:06 »
Hi Günni,
vielen Dank.
Probleme gab es keine Grossen. Ein bisschen war das Gestänge der Brückenstütze verzogen, das habe ich versucht etwas zu korrigieren.
Bei den Seitenteilen habe ich die PE Teile verwenden. Die Kunstsoffteile hatten aber nicht gerade "gerade" ausgesehen.  :auge:
Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...