Autor Thema: Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dieri

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 60
Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt
« am: 10. Dezember 2019, 07:36 »
Woran liegt es, dass in manchen Beiträgen Fotos bei mir nicht angezeigt werden. Welche Einstellung muss ich ändern, um die Fotos angezeigt zu bekommen? Bei mir werden häufig nur die Rahmen angezeigt.

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2019, 08:22 »
moin dieri,

könntest du die Beiträge nennen wo du keine Bilder siehst (Links).

Wenn möglich könntest du bitte ein Bildschirmfoto von einem dieser Beiträge einstellen.

Welchen Browser nutzt du ?
Kannst du das Problem mal mit einem anderen Browser gegentesten ?




Gruss
Steffen

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2019, 11:01 von Viper013 »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Morpheus

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 690
    • http://
Re: Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2019, 10:08 »
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. In meinem A 10 Baubericht sehe ich die Fotos meines letzten Beitrages nur an meinem Windows Laptop. Meine Safari Geräte zeigen keine Bilder an, auch keine Platzhalter oder Rahmen! Beim ersten Beitrag scheint ein Mod schon etwas editiert zu haben.... auch die Fotos erscheinen nicht mehr!

LG Lars
Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2019, 12:07 »
Hallo Lars,

deine Fotos sind wieder da.

Ich hatte gestern nur den Maßstab in deinem Threadtitel ergänzt.

Dabei aber übersehen das beim abspeichern die alte Formatierung für die
Bilder nicht mehr funktioniert.
Das ist noch ein Konvertierungsproblem von der alten Plattform.

Das gleiche ist beim Baubericht von OBI53 mit seinem A-7 Baubericht passiert.

Sollte jetzt aber alles wieder da sein.  :1:

Gruss
Steffen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Fotos werden in manchen Beiträgen nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2019, 14:37 »
Hallo zusammen,

wer noch Probleme mit der Darstellung von Bildern hat bitte hier in diesen Thread posten
und bitte nicht per PN !!

So kann man Probleme und ihre Lösung viel einfacher für alle sichtbar halten und jeder hat was davon !

Wenn jemand selbst eine Lösung gefunden oder ausgetüftelt hat, wäre eine kurze Info bzw. Rückmeldung
hier im Thread sehr willkommen.
Vielleicht hilft ja genau diese Lösung einem anderen weiter !


=============================================================

Manche Problem beim anzeigen von Bilder haben auch mit dem Firefox-Addon "Ghostery" zu tun.
Das sollte eigentlich nur Werbetracker uns sonstige "Verfolgungstracker" blockieren.
Stört sich aber manchmal auch an Bildern.

Einfach in den Einstellungen für Ghostery "https://modellbauforen.de" als vertrauungswürdig eintragen.


Gruss
Steffen
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 15:09 von Viper013 »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-