Autor Thema: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller  (Gelesen 9570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #15 am: 09. März 2020, 10:00 »
Sieht bisher super aus. Klasse Arbeit.  :gut:

Gruß Christian  :1:

Offline afv-fan65

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 181
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #16 am: 09. März 2020, 18:17 »
Bärenstark!!!

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1250
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #17 am: 11. März 2020, 21:12 »
oh das letzteUpdate ist bei mir glatt Untergegangen.
Die Ziegel sehen wirklich gut aus.  Wie hast du die Ziegel am höchsten Punkt des Mühlenkopfes angeordnet, sitzen die da auf Stoß?
Die Mühe mit dem Stert hat sich auch definitiv gelohnt, schöne Idee mit dem Pz 4 Rad.  :23:

Beste Grüße
Stephan

Offline Bumskopp

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #18 am: 14. März 2020, 23:30 »
Tolle Arbeit,
da hast Du viel Mühe und Arbeit investiert. Aber Achtung, bei der Operation ist viel rumgeholst worden und jede Menge kaput gegangen, allein durch die allierten Luftangriffe. Da muss die Mühle noch leiden, sonst ist das eher eine Rast der beteiligten Truppen.
Dennoch die Umsetzung des Mühlenbaus, absoluter Hammer.

Viel Erfolg
Bumskopp
"Wählte Ungnade, wo Gehorsam keine Ehre brachte";
 Freiherr von der Marwitz

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #19 am: 22. März 2020, 15:02 »
richtig geiler Scheiß. Die Windmühle ist der Hammer. Auch jetzt schon im Rohbau. Das wird wieder ein feines Dio
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #20 am: 25. März 2020, 14:05 »
Danke für euer Großes Interesse!
@Stephan - die Ziegel oben hab ich auf Stoß zusammengemacht und einen Fürst gelegt. Wenn ich dazu komme zeige ich es dir später noch mal.
@Bumskopp - ähhh es wird eine Rastszene. Zwar nicht im klassischen Sinne, aber du wirst schon sehen...

Nach einiger Zeit ging es bei dem Dio auch mal weiter...

Die Steinmauer aus Kork wurde gesetzt.



Die Base mit Spachtel überzogen und Kettenspuren eingedrückt.



Aus Absperrfurnier hab ich mir einen kleinen Zaun gebaut...





Die Gracht habe ich mit Pfeilern abgesichert.



Jetzt geht es endlich ans Lackieren.






Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #21 am: 25. März 2020, 14:33 »

... einfach nur geiler Modellbau, ... vielen Dank fürs ausführliche zeigen und erklären.  :5: :5: :5:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #22 am: 25. März 2020, 15:51 »
Sehr schön, dass es weitergeht. Sieht super aus bisher. Freue mich schon auf das fertige Dio.  :gut:

Gruß Christian  :1:

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3794
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #23 am: 25. März 2020, 16:51 »
Die Mühle ist Oberaffengeil!!!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #24 am: 09. April 2020, 19:06 »
Hey Doom,

das ist ja der Wahnsinn! Die Mühle sieht mal richtig cool aus. Respekt und vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Aber viel wichtiger: Wann geht es weiter??? Ich warte schon die ganze Zeit.

Viele Grüße

Hendrik

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #25 am: 14. April 2020, 21:24 »
Danke für euer Interesse. Sorry das ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Lange ist hier nichts passiert, bei mir am Basteltisch aber schon, so bringe ich euch auf das aktuelle Level.


Als erstes war das Grünzeugs dran, das musste erstmal dementsprechend anlackiert werden:



Die Sonnenblumen von Mig, sind nicht ganz einfach zu bauen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:



Als kleiner Tipp zum Blätter ankleben... Vallejio Airbrush Cleaner ist super als Beschleuniger für Sekundenkleber.
Ich musste die Blumen dann nur noch etwas mit Farbe und Pigmenten bearbeiten, fertig:



Das Gras (Mininatur) und diverse Materialien aus der Grabbelkiste halten am besten mit Weißleim aus n 1€ Laden.



Weiterhin habe ich die Stellung des Jeeps etwas verändert... Da bin ich zufällig rangestoßen und das sah dann so aus. Ich find es klasse!



Auch die Figuren sind nebenbei arrangiert worden.



Und zu guter letzt der Stand der Mühle:





Bis Bald...

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #26 am: 14. April 2020, 22:45 »
Moin!

Fantastisch - richtig großes Kino!
Ich habe aber noch eine Anmerkung bzgl. des Jeeps: Die Bumper am Heck, da ist noch Gussgrat. Falls machbar solltest du den noch entfernen...
Und das Werkzeug kann noch ein paar Strapse vertragen ;)

Ansonsten staune ich einfach weiter vor mich hin!



Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #27 am: 16. April 2020, 08:31 »
Wird immer besser  :7: :gut:

Gruß Christian  :1:

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #28 am: 11. Mai 2020, 14:11 »
Lang, lang ist´s her....
Willkommen zu einem neuen Diorama Update! Diesesmal geht es um die weitere Gestaltung der Mühle. Im Teil 2 des Beitrages geht es um den Bau des Stug´s. Seid gespannt!

Das Dach der Mühle hatte ich wolkig in dunklen Grautönen lackiert, daurauf folgte ein Wash von Mig. Dies hebt die Fugen schön hervor:



Um die Struktur des Daches weither herauszuarbeiten folgte das Trockenmalen mit hellgrau.



Das finale Dach bekam dann einen Überzug aus gelb-grünen Pigmenten und Mooß von Mininatur. Dabei auf der einen Seite etwas mehr, auf der anderen weniger.



Als nächstes folgte der Fallschirm, der bei einer Luftlandeoperation natürlich nicht fehlen darf. Hierbei verwendete ich Teebeutel die ich dementsprechend zurechtschnitt und zusammenklebete.



Das ganze wurde dann aufgehängt, mit Still water fixiert (das verschließt die Pooren) und anschließend mit beige und weiß lackiert.



Im Diorama sieht der Fallschirm dann so aus:



Auch den Boden habe ich mit Pigmenten behandelt, sowie Steinchen und Laub hinzugefügt.



Bevor es jemanden auffällt, JA an der Tür fehlt der Griff!!!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #29 am: 11. Mai 2020, 15:21 »
HAMMERSTARK!!!!! :122: :122: :122: :122: :122:

Die Vegetation, die Alterung an der Mühle, und als highlight natürlich der Fallschirm:
Absolut top!!!!

Ein Hingucker ohne Ende!! :gut: :gut:

Ich bin begeistert!
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar