Autor Thema: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12  (Gelesen 280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panther45

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 41
  • Mit modellbauerrischen Grüßen
    • The Scalemodel Workbench
Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12
« am: 04. Januar 2020, 14:08 »
Hallo alle miteinander,

hier eins der Modelle die ich in 2019 fertig bekommen habe.
Tamiyas Ducati 1199 Panigale S Tricolore, in 1/12.

Der Tamiya Bausatz hat die Nr. TAM14132 und zeigt ein Sondermodell der 1199.

Zusätzlich wurde das Front Fork Set TAM 12657 verbaut, was doch eine tolle Aufwertung der Gabel ist.

Dazu, was ich schon immer mal verbauen wollte,
das Top Studio Chain Set TD23142. Darin sind die Kettenritzel und die Kette in PE Teilen enthalten. Ein wahres Vergnügen das zu verbauen.
Die Kette hat mich zum Wahnsinn getrieben. So viele Teilchen, ohne die im Set enthaltene Montagehilfe unmöglich zu verbauen.

Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, musste es auch noch das Top Studio Detail Set TD 23141 sein. Das geht dann soweit das jedes Plastikschräubchen,
egal wo, sein PE Schraubenköpfchen bekommt. Außerdem sind in dem Set die Bremsscheiben und ABS-Ringe enthalten.

Dazu gesellen sich Drehteile für die Federung hinten, Ätzteile für die Kühler, Schlauchschellen und das hintere Federbein.

Zum Schluss gab es noch Drehteile in Form von Aluschrauben für die
Seitenverkleidung und die Scheibe an der Frontverkleidung, ebenfalls von Top Studio.

Lackiert wurde mit Zero Paints Lacken und Tamiya Farben.

Doch nun zu den Bildern.























Zum Schluss, zur Präsentation, habe ich noch einen passenden Sockel von Hiroboy geordert. Man sieht sehr schön, das das Rot von Zero Paints perfekt zum Ducati Logo passt.

Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Online eydumpfbacke

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 494
Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12
« Antwort #1 am: 04. Januar 2020, 14:28 »
 :23:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4379
Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12
« Antwort #2 am: 04. Januar 2020, 19:59 »
SAGENHAFT!!!! :22: :22:

Die sieht sowas von echt aus - ich glaube fast nicht dass auf den Bildern keine echte Duc zu sehen ist!!
Die Farben der Motorteile und des Fahrwerks, perfekt!!!

Irres Gerät, bin SEHR begeistert!!!

 :7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline panther45

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 41
  • Mit modellbauerrischen Grüßen
    • The Scalemodel Workbench
Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12
« Antwort #3 am: 04. Januar 2020, 22:20 »
Hallo Reinhart, hallo Steffen,

vielen Dank.
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3767
Re: Ducati 1199 Panigale S Tricolore, Tamiya, 1/12
« Antwort #4 am: 05. Januar 2020, 08:22 »
Oh, zur Abwechslung zwischen all dem Schwermetall und dem fliegenden Blech findet sich mal was ziviles auf 2 Rädern...

Sehr fein, vor allem wenn man an die Detaillierung denkt! Ich habe einmal die Antriebskette gesehen, da hat sich auch einer damit rumgequält...Hut ab wenn du die komplett verbaut hast!

Wie gesagt, sehr fein!!! :23:
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!