Autor Thema: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich  (Gelesen 415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nornagest

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1804
    • http://
Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« am: 13. Februar 2020, 10:37 »
Hallo Admins.
Ich kann diese Seite von meinem Rechner nicht mehr aufrufen. Noch nicht einmal mehr mit der AusnahmeRegelung. Weder Chrome noch Firefox. Jetzt bin ich über mein Handy hier.
Angeblich ist der Server nicht sicher.
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Online Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2644
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #1 am: 13. Februar 2020, 12:21 »
Ich persönlich bin von diesen beiden Browsern nicht begeistert.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass es mit IE und Opera keinerlei Probleme gibt.
Im Zweifelsfall den Verlauf und den Cache sowie sämtliche Cookies löschen. Oft schießt da irgendetwas quer, gerade bei Firefox.
Es gab mal Zeiten, da war Firefox der beste Browser. Aber das ist leider vorbei, die haben sich in den letzten Jahren zu ihrem Nachteil entwickelt. Aktuell schwöre ich auf Opera.

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4375
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #2 am: 13. Februar 2020, 14:13 »
Das Problem kenne ich:
Ich kann mich auf meinem firefox-Computer nicht einloggen solange mein smartphone online ist.
Schalte ich das smartphone auf Flugmodus geht es!

Gaga....

Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 259
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #3 am: 13. Februar 2020, 18:13 »
Hallo Admins.
Ich kann diese Seite von meinem Rechner nicht mehr aufrufen. Noch nicht einmal mehr mit der AusnahmeRegelung. Weder Chrome noch Firefox. Jetzt bin ich über mein Handy hier.
Angeblich ist der Server nicht sicher.


... wenn du schreibst , .... "angeblich ist der Server nicht sicher"

Siehst du da eine entsprechende Fehlermeldung vom Firefox.

Ein Screenshot von dieser Meldung würde mich mal interessieren.

Oder auch nur den kompletten Text bitte mal posten.



Gruss
Steffen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5271
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #4 am: 13. Februar 2020, 19:45 »
Fehlermeldung wäre hilfreich, eventuell genügt es aber auch, den Cache vom Browser mal komplett zu löschen - er kommt da oft zwischen http und dem aktuellen https durcheinander.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Online Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2644
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #5 am: 13. Februar 2020, 19:54 »
Rafael, du darfst jetzt hier nix mehr schreiben ... du heißt nicht STEFFEN ! Eins, zwei, drei und du bist raus.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5271
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #6 am: 14. Februar 2020, 16:52 »
 :aerger:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Nornagest

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1804
    • http://
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #7 am: 16. Februar 2020, 14:13 »
Hallo Leute,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe es probiert und jetzt geht es wieder. Nein, ich habe nichts gemacht.

lG
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 259
Re: Kein Einlogen mit StandardBrowser möglich
« Antwort #8 am: 16. Februar 2020, 19:31 »
Hallo Achim,

danke für die Rückmeldung.

Wenn es sich erledigt hat ohne das du etwas gemacht hast, könnte es auch ein DNS-Problem gewesen sein.
Das kommt vor und erledigt sich meist von selbst.

Gruss
Steffen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-