Autor Thema: ATS Geschoßwerfer BM-24T  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joachim

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 91
ATS Geschoßwerfer BM-24T
« am: 16. Februar 2020, 22:08 »
Ein weiterer Bausatz, in der langen Reihe der russischen Militärfahrzeuge, war für mich der Bausatz der Firma Trumpeter die ATS. Mir kam der Gedanke den Geschoßwerfer BM-24T, wie er in der Sowjetarmee im Einsatz stand, nachzubauen. Die normale ATS hatte ja der Modellbaukollege Jörg hier bereits gezeigt. Der grösste Teil der benötigten Teile stammen aus diesem Bausatz. Leider konnte ich bei diesem Modell keine Metallkette verwenden, da bis jetzt von keinem Anbieter diese Kette zur Verfügung steht. Der Werfer und die Abdeckungen für die Scheiben sind Eigenbau aus Plastik. Der Bau ging auch relativ schnell vorran, die Bauzeit betrug max. vier Wochen. Hier mal die Bilder vom ..Waschrampenmodell".