Autor Thema: Normandie Panther - Norrey en Bessin 1944  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 245
Normandie Panther - Norrey en Bessin 1944
« am: 08. Februar 2020, 10:43 »
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich den Baubericht dafür fertig bekommen habe, hier auch gleich die Bilder des fertigen Dioramas:












Den Baubericht gibt's hier: Baubericht

Schönes Wochenende euch allen,
Floriansjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5067
Re: Normandie Panther - Norrey en Bessin 1944
« Antwort #1 am: 08. Februar 2020, 18:41 »
Hallöle,
schade dass die Bilder so wenig hergeben.
Was soll man über ein Modell schreiben von dem man nicht wirklich was scharfes sehen kann.
Was ich sehe ist dass Deine Farben recht kräftig sind, und so die Figuren und der Panther geradezu bunt wirken.
Das müsste man sich mal auf scharfen Bildern ansehen....

So long
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6650
  • General
Re: Normandie Panther - Norrey en Bessin 1944
« Antwort #2 am: 08. Februar 2020, 20:34 »
Moin,

leider sind die Bilder wirklich nicht der Knaller, aber auf einem der Bilder im Baubericht war zumindest zu sehen, dass die Lackierung gelungen ist.
Was ist aber mit der Turmnummer auf der linken Seite passiert, löst die sich ab ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 245
Re: Normandie Panther - Norrey en Bessin 1944
« Antwort #3 am: 08. Februar 2020, 23:42 »
Mein ewiges Leidensthema. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Fotos beim Durchsehen gleich gelöscht wurden - trotzdem habt ihr natürlich beide Recht, das Fotografieren muss ich noch üben...

Was die Turmnummer angeht, es stimmt, der Decalsatz hat sich bei der Behandlung mit Dacalsoftener (notwendig wegen dem Zimmerit) und dem abschließenden Versiegeln mit Klarlack ziemlich empfindlich gezeigt. Die linke Turmseite sieht tatsächlich noch recht gut aus, die Rechte war überhaupt nicht mehr zu retten und musste von Hand nachgearbeitet werden. Tatsächlich löst es sich auf der linken Seite nicht ab, das wirkt nur auf dem Foto so. Es ist nur etwas silbrig und der untere Rand der 0 ist umgeklappt.

Trotz allem danke für euer Feedback!

Schönen Abend,
Floriansjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!