Autor Thema: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.  (Gelesen 2100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afv-fan65

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 181
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
Hier präsentiere ich euch mein fertiges Flugabwehrsystem HAWK, in der Verwendung bei den israelischen Selbstverteidigungsstreitkräfte (IDF).
Der sehr gut detaillierte Bausatz der Firma Afv-Club wurde von mir hier und da mit Bleidraht aufgewertet. Die junge Mechanikerin stammt
aus dem Programm des koreanischen Herstellers DEF. Model. Die Hautpartien der Figur wurden entgegen dem Trend, mit Ölfarben behandelt.

Viel Spaß nun, beim Anschauen der Bilder!



1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1267
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #1 am: 22. Februar 2020, 11:17 »
Hey,
ungewöhnliches Model was du hier zeigst und dazu noch klasse umgesetzt. Die sauberen Details und das dezente Weathering wissen zu gefallen. Die ergänzten Kabel machen dazu eine Menge her und haben sich gelohnt.
Die Figur ist auch eine gelungene Ergänzung, schön hier mal eine Frau zu sehen und der Kaffee an der Hand ist tolles alltägliches Detail.
Klasse Arbeit von dir :7:

Beste Grüße
Stephan

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 823
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #2 am: 22. Februar 2020, 17:19 »
 :7: :7: :7: :7: :7:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline aandannia

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #3 am: 26. Februar 2020, 14:13 »
 :7: :7: starbucks ?
Klasse umgesetzt.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5066
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #4 am: 26. Februar 2020, 17:37 »
Klasse gemacht - tolle Arbeit!!! :7: :7: :7:
Auch die Dame mit dem Kaffebecher ( top!! ) weiß zu gefallen.

Wenn jetzt noch der Boden des Brettchens mit Sand & Steinchen oder ähnlichem verziert würde.... HAMMER!!!

1A Hingucker!
Grüße vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline OlliHeide

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #5 am: 26. Februar 2020, 23:20 »
Sehr schön gebaut.  :23:

ein paar kleine Mini Vermutstropfen hab ich aber:

Die LCU ( das Teil auf dem Dreibein) gehört hinten links ( in Fahrtrichtung gesehen) hin.

Des Weiteren " fehlen" Strom und Datenkabel hinten rechts unten am Launcher.

Der Standfuß vorne sollte etwas Luft haben. 

Und als Abschluss "müssten" die beiden runden Klappen links und rechts seitlich am Launcher geöffnet sein.

Das sind Kleinigkeiten und fallen nur mir altem Hawki auf.

Ansonsten echt Prima Arbeit. Die Figur ist echt Hammer.

Cya, CC
Sic transit Gloria Mundi

Offline afv-fan65

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 181
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
Re: Flugabwehr Raketen System HAWK der IDF in 1/35 von Afv-Club.
« Antwort #6 am: 08. März 2020, 20:46 »
Guten Abend!

Freut mich das meine kleinen Raketen doch ihre Freunde gefunden hat!  :5:

Was die Gestaltung des Bodens angeht, so habe ich bewusst auf eine solche verzichtet.
Da ich es dem Betrachter gedanklich überlasse wo dieses Startgerät stationiert ist, ob nun auf sandigen oder festem Untergrund.
Der helle Ton des Holzes ist nur der Hinweis auf den nahen Osten.

Grüße aus Essen!

Roy