Autor Thema: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 830
Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« am: 23. Februar 2020, 10:27 »
Sturm auf Berlin

Hallo Modellbaufreunde!
Das erste Projekt in diesem Jahr ist fertiggestellt, lange genug hat es ja gedauert. Meine Idee war ein völlig fiktives Diorama zu erschaffen, in dem ein T34 über einen Tiger fährt. Das ist nun dabei herausgekommen. Den Baubericht haben sicher viele verfolgt, von der Umsetzung her war dieses Diorama nicht immer einfach. Es musste viel scratch gebaut werden und die Platzierung der Fahrzeuge sowie die Umgebung dazu haben mir lange Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß, das es qualitativ nicht mein bestes Diorama ist, aber ich bin damit zufrieden.
Nun mal zu den Bausätzen. Der Tiger als auch der T34 gehören schon etwas zum alten Eisen, was man den zweien in punkto Passgenauigkeit leider auch anmerkt. Beide Bausätze habe ich mit einem PE Set von Voyager verfeinert. Beim T34 kam außerdem noch ein Alurohr und ein paar Laufrollen von Miniart dazu. Der Tiger bekam eine Inneneinrichtung von Verlinden. Die Figuren auf dem Russen stammen von Dragon, der Panzerkommandant vor dem Tiger wurde extra für dieses Diorama von David Strauß modelliert. Danke David nochmal hierfür!
Das Diorama besteht zum größten Teil aus Styrodur und Kork. Die Basis ist kompletter Eigenbau. Das Schild ist leider beim Ausdrucken etwas verunglückt. Was aber nicht schlimm ist, das Fotopapier hat eiene super silber glänzenden Hintergrund der gut zu dem Diorama passt. So jetzt genung der Worte, hier sind die Bilder des fertigen Dioramas.




































Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 907
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #1 am: 23. Februar 2020, 11:59 »
Wie sagte Oliver Kahn so schön: " Da ist das Ding!"
Klasse gemacht, ich bin von Vorne bis Hinten beeindruckt. Den Baubericht habe ich immer mit Spannung verfolgt und das Ergebnis war jeder Mühe wert.
Die Komposition der Fahrzeuge ist top und der T-34 macht eine gute Figur, das Fahrzeug alleine schon mit dem Weathering großen Eindruck. Dazu dann noch die ganze Szene mit soviel Schutt, Dreck und Details...Ich ziehe meinen Hut  :7: :7:

Beste Grüße
Stephan


Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4379
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #2 am: 23. Februar 2020, 12:27 »
Wow!

DAS ist ganz großes Kino,
ich bin total begeistert!!!  :22:

So viele Details auf engstem Raum, stimmig und handwerklich allererste Sahne,....

 :22:!!

 :gut: :7: :7: :7: :7: :7: :7:
Steffen  :1:
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Morpheus

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 690
    • http://
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #3 am: 23. Februar 2020, 14:25 »
Hi,

S U P E R!!!!!!  :7: :7: :7: :7:

Gruß Lars
Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5294
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #4 am: 23. Februar 2020, 16:25 »
Moin,

ich fand auch den Baubericht schon klasse, und es ist toll, jetzt alles zusammen zu sehen.
Stimmig umgesetzt, sauber gebaut und lackiert, also alles dran.   :gut:

Sehr schöne Arbeit.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline afv-fan65

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 180
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #5 am: 23. Februar 2020, 20:37 »
Richtiger Eyecatcher, dieses stimmungsvolle Diorama!  :gut:  :7:  :gut:  :7:

Güsse aus Essen!

Roy
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 21:14 von afv-fan65 »

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1210
    • Dursti´s Seite
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #6 am: 23. Februar 2020, 20:58 »
Einfach nur großartig! Der Baubericht hat schon echt Spaß gemacht,aber das fertige Dio ist technisch vom allerfeinsten.

Hier passt alles - von der Komposition, Dynamik, Farbgebung, Alterung.

Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 619
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #7 am: 24. Februar 2020, 12:47 »
Kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, ganz großes Kino  :7: :23: :22:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 830
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #8 am: 24. Februar 2020, 20:03 »
Vielen Dank für das viele Lob! Es freut mich wenn es euch gefällt!

Offline Christian1970

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35
« Antwort #9 am: 25. Februar 2020, 08:02 »
Sehr schönes Diorama. Klasse gebaut.  :gut: :gut: :gut:

Gruß Christian