Autor Thema: Panzer II ausf. L Luchs  (Gelesen 1721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Panzer II ausf. L Luchs
« am: 06. Dezember 2020, 11:58 »
Hallo Jungs
Ich wollte euch jetzt mal ein Modellchen von mir zeigen das ich vor ein paar Monaten gebaut habe,
es handelt sich hier um den Bausatz von der Firma CLASSY HOBBY und ist mein erstes 1:16 er Modell.
Der Bau ging auch eigentlich gut von der Hand aber war doch etwas gewönuhngs bedürftig da ich sonst ja
nur 1:35 Modelle Baue ,das einzige was ich an dem Modell geändert habe war ein neues Kannonen Rohr da mir
das im Bausatz bei liegende nicht so gefallen hat.Aber sonst ein guter Bausatz und wird sicher auch nicht der letzte sein in 1:16. So und nun mal die Bilder,hoffe er gefählt euch (wie geschrieben mein erster1:16)

gruß Axel

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2020, 11:00 »
Hallo Axel,

très chic.... 1:16 wäre für mich auch mal reizvoll.  Aber das würde den Platz sprengen.
Gelungenes Modell, auch die Tarnung gefällt mir sehr gut. Der Auspuff kommt mir allerdings recht monton rüber. Und auf den Fotos glänzt das Fahrzeug noch, finde ich. Aber sonst glänzt es nur in Bestnoten.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2020, 11:01 »
Was ist das da oben auf dem Dach?
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2020, 12:33 »
Hallo Achim
Ja da hab ich auch lange dran Gerätzelt was das sein
könnte, schaut ja aus wie eine Termoskanne ist aber
ein Orterkompasses. Hab dann  diesen Link von einem
Wissenden bekommen: http://www.panther1944.de/index.php/de/sdkfz-171-pzkpfwg-panther/technik/orterkompass

gruß Axel

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 822
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2020, 17:32 »
Schöner Luchs, Axel  :7: :7: :7:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2020, 12:09 »
Hallo Jungs
Freut mich das er euch gefählt.

gruß Axel

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #6 am: 01. Januar 2021, 14:31 »
Hey Axel,
als Vorsatz für es neue Jahr stand noch das Kommentieren diverser Forenbeiträge auf dem Programm.
Da darf dein Luchs natürlich nicht fehlen. Die große kleine Katze macht sich sehr gut!  Sauber gebaut und dezent gealtert.
Wie groß ist das Model eigentlich? Ich vermute mal so um die 30-35cm?

Beste Grüße und frohes Neues
Stephan

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Panzer II ausf. L Luchs
« Antwort #7 am: 01. Januar 2021, 17:13 »
Hallo Stephan
Freut mich das er dir gefählt, er ist
27cm lang und 15 cm Breit hab gerade mal nach
gemessen  :zwinker:

gruß Axel