Autor Thema: Takom‘s M9 ACE 1/35  (Gelesen 6606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #15 am: 02. April 2020, 15:48 »
So liebe Modellbaugemeinde — wir nähern uns der Fertigstellung meines M9 ACE!

Die Decals habe ich angebracht, leider habe ich zu spät bemerkt, dass das Name Tag nicht an der richtigen Stelle angebracht ist, da ist die Bauanleitung leider nicht richtig. Auch die Schäkelaufnahmen vorne links und rechts müssten um 90 Grad gedreht sein. Auf Höhe der Rückleuchten links und rechts sind quadratische Platten zu sehen. Im Original sind auch dort Heißaugen zu sehen. Die vorderen Bumper Codes (im Ballastraum am Hydraulikschild oben, kleiner Kasten) fehlen leider komplett auf dem Decalbogen. Ich hätte die Universalbuchtaben von Echelon Decals da, komme aber aufgrund des montierten Planierschildes nicht mehr richtig ran.

Die Scheinwerfergläser kommen von Voyager und nicht wie letzt geschrieben von SKP. Die Gläser habe ich mit Mikro Klear eingeklebt. Bei den Stahlkanten am Planierschild habe ich erst mit Model Master Steel (Enamel) gearbeitet, darüber dann Life Color Rust von dunkel nach hell (Acryl).

Die erste Runde Verdreckung habe ich mit Weathering Master gemacht, darauf dann die dicken Placken mit Mig‘s Turned Earth (Enamel). Mir war das immer noch zu wenig Textur, also gab es noch einen guten Schuss Statik Grass und ein Löffelchen Heilerde ins Töpfchen.

Nun fehlt lediglich noch die Antenne sowie ein Rucksack und das Trittbrett. Und vielleicht finde ich den mühevoll verrosteten kleinen Schäkel wieder......










Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #16 am: 02. April 2020, 17:08 »
Sieht echt genial aus, der kleine Dreckschlucker! :22:

 :7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #17 am: 03. April 2020, 11:22 »
Moin, nun bitte ich um intensives Daumendrücken. Gestern habe ich noch die Base zusammengeschustert, mit Dämmschaumplatten den Untergrund grob ausgekleidet. Das „Loch“ in dem der m
M9 steht, habe ich ausgespart. Anschließend wurde der Erdboden aufgetragen, ein Mix aus Celluclay (mit Pappmaché gemischter Gips) und ein paar Klecksen günstiger Baumarkt-Acryfarbe.

Heute Morgen ging es dann an das aufgießen vom Acryl Gel, welches ich mit etwas Airbrush Thinner fließfähiger gemacht habe.

Unter das Fahrzeug passt natürlich noch eine Menge von dem Zeug, ich werde in den nächsten Tagen sicher noch etwas nachfüllen müssen.





Das sieht noch alles ganz schön milchig aus, wird aber recht zügig besser. Hoffe ich.


Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #18 am: 03. April 2020, 11:36 »
 :122: coooool!!!!

Milchig ist ja eigentlich auch gar nicht schlecht, nur milchig-bräunlich sollte es sein.

Das sieht ECHT KLASSE aus!!!!    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ich drücke die Daumen!!!

 :7: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #19 am: 03. April 2020, 11:56 »
Alle Daumen werden gedrückt, das sieht schon sehr gut aus!

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #20 am: 04. April 2020, 11:57 »
Oh oh oh 

Das mit AK‘s Water Gel Swamp Green wird ne knifflige Kiste. Ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde. Es fließt nicht richtig, macht unschöne Sachen am M9 durch Oberflächenspannung, tellert, trocknet ungleichmäßig.

Egal, Zeit wird helfen und Verdrängung und Vallejo Still Water.

Ich habe ein bisschen Kleinkram gemalt, damit die Raupe ein bisschen Leben bekommt.




Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #21 am: 04. April 2020, 14:42 »
Ich hab noch eine weitere Schicht gefärbtes Still Water aufgetragen- ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, da werden wohl noch etliche Durchgänge folgen müssen, bis alles wohlgelevelt ist. An den Übergängen zwischen Matschloch zum Fahrwerk seht ihr meine Kummerstelle.






Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #22 am: 04. April 2020, 22:46 »
Klasse Dursti. Die MRE's gefallen mir. Der Farbe nach zu urteilen sind das sehr frühe MRE'sder ersten Generation im Plastikbeutel anfang der 90er. Brownbags. Die heutigen sind da ja eher Beige. Militärrationen jeglicher Art sind ein weiteres Hobby das ich pflege.  :gut:
Dann wird dein Fahrzeug denke ich auch anfang der 90er angesiedelt sein.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4334
    • https://www.daleil.de
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #23 am: 04. April 2020, 23:58 »
Hi Dursti,

das Teil ist wirklich mega interessant. Und du setzt es auch noch super gekonnt in Szene. Tolle Arbeit!  :23:



Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #24 am: 05. April 2020, 07:06 »
Klasse Dursti. Die MRE's gefallen mir. Der Farbe nach zu urteilen sind das sehr frühe MRE'sder ersten Generation im Plastikbeutel anfang der 90er. Brownbags. Die heutigen sind da ja eher Beige. Militärrationen jeglicher Art sind ein weiteres Hobby das ich pflege.  :gut:
Dann wird dein Fahrzeug denke ich auch anfang der 90er angesiedelt sein.

Yeah, da spricht der MRE-Kenner!

Neben der sehr hohen Präsenz der Amerikaner in Oberfranken, wo ich aufwuchs, sind die „Päckchen“, wie wir sie nannten, ein weiterer entscheidender Faktor für meine Begeisterung für US-Fahrzeuge dieser Epoche. Das Landratsamt war stets freundlich und wies per Bekanntgabe in der Zeitung auf übende Truppen außerhalb TrÜbPl hin, natürlich mit dem Zusatz, sich fern zu halten. Also ab aufs Bonanzarad und scouten...  :10:

Das Teil soll tatsächlich in den ganz frühen 90ern spielen, daher auch die Brownbags. Führt zum nächsten Challenge - Anzug des Fahrers. Auf dem Original ist nicht zu erkennen, ob der einen CVC Overall trägt. Es könnte aber auch der Chemical Suit sein, der sehr häufig auf Übung getragen wurde. So richtig Kälteschutz im Zwiebellook war damals nicht.

@daleil Danke für die Blumen, ein Lob des Großmeisters geht runter wie 15W40...

So, erster Kaffee im Kopp, Hund versorgt, ich geht mal in die Bastelbude, Aufguss machen!


Stay tuned,

Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #25 am: 05. April 2020, 09:57 »
Die andersfarbige Stelle am Laufwerk könntest du damit erklären, dass Öl oder irgendeine andere Flüssigkeit aus dem Fahrzeug austritt und das Dreckwasser färbt...da fändest du sicher eine Lösung/Erklärung für...Wenn ich denke was sich alles an Schmodder und Öl und Diesel Und Was-weiß-ich-noch-alles sich unten in der Wanne unseres Panzers angesammelt hat...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #26 am: 10. April 2020, 15:43 »
Ich bin weiterhin fleißig täglich dabei, den Mud Puddle weiter aufzufüllen. Schicht um Schicht, leicht abgetönt mit US. Sand und Flat Earth.

Ich finds ganz ok soweit.







Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #27 am: 10. April 2020, 22:47 »
Sieht gut aus, Dursti!
Musst nur aufpassen dass der ACE nicht zum U-Boot wird... :keks:

Bin mal gespannt wie Du die matschige Erde "nass" darstellen wirst ( hab ich nämlich keine Idee ).

Hau rein
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Panther

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2328
    • www.od-factory.de
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #28 am: 13. April 2020, 16:26 »
Tolles Projekt - toll gebaut, wunderbar in Szene gesetzt  :biggrin: :biggrin:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1204
    • Dursti´s Seite
Re: Takom‘s M9 ACE 1/35
« Antwort #29 am: 14. April 2020, 18:22 »
So, nochmal Schlamm drauf, begrast, Base abgeschlossen! Der Fahrer muss ohne PASGT Weste auskommen, dafür gibts nen lustigen Hornet Kopf!















Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"