Autor Thema: Ferrari SF 70 H, Italian Grand Prix 2017, Tamiya 1:20  (Gelesen 1491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 75
    • The Scalemodel Workbench
Hallo alle miteinander,

das erste Modell 2020 ist fertig.

Tamiya´s Ferrari SF 70 H.
Als Zubehör habe ich einen 4 seitigen Carbonsatz "verdecalt"....Dazu noch einen "richtigen" Hosenträgergurt, alles von Scale Motorsport. Zum Schluss habe ich einen weiteren Decalsatz benutzt. Einen Optionssatz zum Italian Grand Prix 2017. Dieser war ausverkauft, aber in Houten konnte ich einen erhaschen.......
Der beinhaltet die 70 Jahre Sonderlackierung, die passenden Startnummern und Soft und Hard Markierungen für die Slicks. Beim Bausatz selbst sind Semihard (Gelb) Markierungen bei.

Wenn ich richtig recherchiert habe wurde Hard (Weiß) und Soft (Rot) gefahren. Also habe ich mich für Soft entschieden. Außerdem ist bei diesem Rennen der kleine Spoiler auf der Motorabdeckung in schwarz, bei anderen Rennen war der weiß lackiert. Dazu hat sich das Design der Startnummern verändert, bzw. waren sonst keine auf der Motorabdeckung.

Beim Bau habe ich mich für das Vettel Fahrzeug entschieden, auch hier sind Unterschiede im Kamera Setup, Lenkrad und in der Form und Position der Kopfstütze zum Raikönnen Auto.

Der Bausatz ist sehr passgenau, allerdings nichts für Anfänger. Die Lackierung und die Decals sind nur mit sehr viel Erfahrung zu bewerkstelligen. Viele Teile werden in verschiedenen Farben lackiert, man muss viel abkleben.
Das Finish mit Glanz-, Matt- und Semi Gloss Klarlacken ist auch sehr aufwendig.

Als Farben wurden Zero Paints und Tamiyas Acryl verwendet. Polituren ebenfalls Zero Paints, Endversiegelung von Tamiya.

Der Lack ist kräftiger Rot als auf den Bildern, irgendwie kommt, selbst bei der RAW Bearbeitung, immer ein leichtes Orange raus......








Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.