Autor Thema: Hetzer  (Gelesen 1730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Hetzer
« am: 08. April 2020, 16:50 »
Hallo Freunde,
vor ganz ganz langer Zeit habe ich mal den Italerie - Hetzer gebaut und mit drei Tamiya-Figürchen auf ein simples Vignetten-Brettchen gestellt; das war eines meiner ersten.Lange ist es her.

Inspiriert durch das Buch "leichte Jagdpanzer" von Spielberger, Doyle und Jentz habe ich dann vor ca. drei Jahren einen ( ich glaube ) Academy-Hetzer gebaut, und zwar einen 08/1944 BMM - fertigung. Eines dieser Fahrzeuge
ist sehr gut mit seiner "Knubbeltarnung" im Buch auf großen Fotos dargestellt.
Die alte Friul vom Italerie-Modell wurde erneut verwendet, die Eduard Schablonen für das Tarnmuster, Krabbelkiste und Voyager-Ätzies.
Und dann war er fertig und stand - noch ohne Staub im Fahrwerk lange Zeit hinten in der Vitrine.
Beim Aufräumen ist mir dann die alte Vignette in die Hände gefallen - und ich hatte eine Idee:
Diese Vignette wurde etwas aufgepimpt und der Hetzer hatte ein neues Zuhause!
Wenn auch ohne Figuren.

Leider sind die Bilder suboptimal; ich kämpfe echt mit der Kamera, habe drei Anläufe gemacht, immer wieder Belichtung und Blende verändert.... naja, da ist noch viel Luft nach oben.





















Die beiden letzten Bilder sind mit Sonnenlicht gemacht und geben die tatsächlichen Farben am besten wieder.


Bleibt gesund!!!
Steffen :1:
« Letzte Änderung: 08. April 2020, 16:52 von Steffen23 »
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Hetzer
« Antwort #1 am: 08. April 2020, 18:09 »
Guten Abend Steffen!

Der sieht wieder mal sehr gut aus, ein :7: :7: :7: :shakehands: :shakehands: :gut:. Einzig das Kolonnenfahrlicht ist mir etwas zu hell. Manche sagen, daß diese Dinger überhaupt fast schwarz waren (ich selbst habe ohne Nachzusehen keine Ahnung).

Aber sonst, alle Achtung! Bei dir rollen die Dinger nun aber reihenweise vom Band, freut uns!

Enigma :biggrin:


PS Steffen nochmals ich. Hab es gefunden, das Kolonnenfahrlicht war "GRÜN"!

Enigma :biggrin:
 
« Letzte Änderung: 08. April 2020, 18:33 von Enigma »
-

Offline oke

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 7478
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Hetzer
« Antwort #2 am: 09. April 2020, 10:02 »
Moinmoin Steffen,
da ich mich für den Jagdpanzer 38 sehr begeistere,  :23: - sehr schönes Modell !

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Hetzer
« Antwort #3 am: 09. April 2020, 21:34 »
Vielen Dank für den Zuspruch - freut mich dass der Kleine gefällt.

Das Kolonnenlicht ist in der Tat sehr blau .... :pffft:
Geh‘ ich nochmal bei ...

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Hetzer
« Antwort #4 am: 10. April 2020, 07:08 »
Mal wieder ein schönes Fahrzeug geworden. Ich mag den Hetzer im Allgemeinen auch gerne. Hab ich auch schon zweimal auf dem Basteltisch gehabt.
Dein Fahrzeug was du zeigst ist saugut geworden. Base passt zum Fahrzeug, Lackierung und Alterung sind klasse geworden. :biggrin:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 822
Re: Hetzer
« Antwort #5 am: 10. April 2020, 14:15 »
Gefällt mir sehr gut  :7: :7: :7: :7:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Hetzer
« Antwort #6 am: 10. April 2020, 22:37 »
 :5: an Carsten und Reinhard!

Bleibt g'sund!
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4330
    • https://www.daleil.de
Re: Hetzer
« Antwort #7 am: 10. April 2020, 23:28 »
Hi Steffen,

schick schick, dein Hetzer ist dir wirklich gelungen! Diesmal kann ich zum Vorbild nichts sagen, sondern nur zum modellbauerischen, und das was ich da sehe ist einwandfrei! Gut gemacht!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!