Autor Thema: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf  (Gelesen 2397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mafred

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 6
Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« am: 22. April 2020, 17:11 »
Hallo zusammen

ich bräuchte eure Hilfe und einen guten Rat.

Kurz zu mir, ich bin ein kleiner Hobby Bastler, aus Spaß und zum Zeitvertreib (z.Z in Quarantäne).
Ich habe nach einer Wohnungsauflösung eine gehörige menge an Modellen, alle EDW in 1:35 bekommen, unter anderem auch Modelle von Italeri, Revel und ICM.
Leider lösen diese Gummiräder das Plastik derart stark an das sie nicht zu gebrauchen sind.
Meine Frage, gibt es als Zubehörteile Ersatz dafür, und wo bekomme ich die her.
Wo Kauft Ihr ein, wer ist zuverlässig, leider haben hier im Süden von Deutschland fast alle Modellbauläden zugemacht.

Für eure Hilfe und Ratschläge wehre ich euch dankbar

Gruß Mafred

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3794
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #1 am: 22. April 2020, 19:34 »
Die Lösung heißt Online-Shopping.
Dafür brauchst du mindestens einen PayPal-Account, da kann man auch EInzahlungen(Depots) anlegen und damit im Internet zahlen, man kann Paypal auch den Zugriff auf das eigene Konto erlauben (PayPal hat mittlerweile Bank-Status). Oder du hast eine Kreditkarte.

Ausgezeichnete Shops sind der Sockelshop und auch MaKo-Modellbau. (Die Shopnamen sind links zu den Händlerseiten)

Bei einem der beiden wirst du sicher fündig.

Resinreifen gibt´s von den unterschiedlichsten Herstellern, einfach mal suchen im Internet, Hussar stellt zum Beispiel sehr viele Räder unterschiedlichster Art her.

Ich hoffe ich konnte schon ein wenig helfen. Wie gesagt, das größte Problem am Anfang stellt die Zahlungsmöglichkeit im www dar
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #2 am: 22. April 2020, 20:15 »
Moin,

dann zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wimpi hat mit Hussar vollkomemn Recht. Die stellen qualitativ sehr hochwertige Räder her, sind aber nicht immer so einfach zu bekommen.
Für sehr viele Fahrzeuge gibt es Räder von DefModel, die auch meistens gleich eine Lackierschablone dabeihaben, und auch die Firma PanzerArt hat da einiges im Programm.

Es kommt natürlich immer darauf an, für welche Fahrzeuge Du Räder suchst. Hilfreich ist hier z.B. eine Seite wie Scalemates, wo man konkret nach einem Bausatz suchen kann, und dort auch gleich das dazu passende Zubehör gelistet wird; oft auch gleich mit Angaben zu Händlern, die das Produkt aktuell im Angebot haben. Hier mal als Beispiel für den Scammell Pioneer.
https://www.scalemates.com/de/kits/thunder-model-35201-scammell-pioneer-sv-2s-recovery-tractor--1029848

Wenn man dann auf der Seite nach unten scrollt, findet man diverse Resinräder, und auf den jeweilen Seiten dann wieder Angaben zu Angeboten und Händlern.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Mafred

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #3 am: 22. April 2020, 20:46 »
Danke für eure Antworten!

Das mit den Online Händlern war mir bewusst, nur welcher da ist der Knackpunkt.
Ich bin leider erst seit Weihnachten 2019, nach 15 Jahren, wieder in Deutschland, dementsprechend ist alles etwas ungewohnt.
Über ein PayPal-Account zum bezahlen muss ich mich erkundigen, bis jetzt haben meine VISA und AMERICAN genügt.
Die Online Händler werde ich mir ansehen, Danke nochmals und bleibt Gesund

Gruß Mafred

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #4 am: 22. April 2020, 21:39 »
Hallo Mafred,

der Paypal-Account wird kein Problem sein, da man dort als Zahlungsmittel auch eine Kreditkarte hinterlegen kann. Es gibt aber auch noch Händler, die eine normale Überweisung akzeptieren, oder man halt als Kunde ein sog. Lastschriftmandat erteilt - bedeutet, dass der Händler den Kaufbetrag vom Konto einziehen kann.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3794
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #5 am: 23. April 2020, 17:34 »
Das war es was ich noch vergessen habe...klarerweise geht, neben PayPal (das hat übrigens auch nicht jeder), auch die normale Kreditkarte.
Visa und Mastercard ist sicher kein Problem (Sind eh die größten).

Und der Tipp mit Scalemates ist spitze...da suchst du Dir das Modell aus das du hast (man sieht schön das Schachtelbild), klickt sich dort rein, scrollt nach unten und da sind dann so ziemlich alle Zubehörsets, von Ätzteilen zu Resin-Ersatzteilen und auch Decals aufgeführt...dort wieder reinklicken, manchmal sind da schon Händler aufgeführt wo man mit einem Klick gleich auf die Shop-Page kommt...aufpassen, man verliert sicham Anfang in den Seiten, Unterordnern, Zubehören, Bauberichten, Berichten,....

Viel Spaß auf jeden Fall!! Und auch noch willkommen im Forum!!! Ich habs beim Eingangsposting glatt überlesen!!! Sorry!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Mafred

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #6 am: 23. April 2020, 22:07 »
Einen schönen Abend wünsche Ich!

Ja das mit Scalemates ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Auswahl ist sehr gut, was ich bis jetzt gefunden habe.
Eine Frage am Rande, gibt es hier ein schwarzes Brett wo man Angebote einstellen kann.

Gruß Mafred

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #7 am: 23. April 2020, 22:23 »
Guckst Du recht weit unten:
"Schwarzes Brett".
Heißt sogar so.

 :10: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #8 am: 24. April 2020, 07:30 »
Hallo Mafred,

das Schwarze Brett kannst Du leider noch nicht nutzen. Das Board ist aktuell erst sichtbar und schreibbar ab 50 Beiträgen, also ab dem Rang OG. Das hat seine Gründe, damit sich niemand anmeldet, um nur ein paar Sachen verkaufen zu können. Für alle anderen ist das Board unsichtbar.

Wir haben es noch nicht geschafft, es so anzupassen, dass das "Schwarze Brett" für alle sichtbar, aber erst ab OG schreibbar machen kann.

Bis dann
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Mafred

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gummiräder von Italeri weichen Plastik auf
« Antwort #9 am: 24. April 2020, 22:52 »
Hallo Rafael

ja das mit den 50 habe ich, vorhin, auch gesehen. Dann werde ich versuchen die 50 voll zu kriegen, obwohl ich eigentlich schreibfaul bin.

Gruß Mafred