Autor Thema: SNAR-10 auf MT-LB, 1:35 von Trumpeter und SP-Design  (Gelesen 1942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Hallo,
ich habe es geschafft, seit längerer Zeit wieder ein Modell, fertig zu stellen.
Es handelt sich um eine Artillerie-Funk-Mess-Station (deswegen AFMS-10 im NVA Sprachgebrauch).
Es kamen zum Einsatz ein Trumpeter MT-LB Bausatz, ein Umbausatz von SP-Design und Friulketten.
Grundiert mit MR. Surfacer 1000, danach grüne Grundfarbe (aus verschiedenen Tamiya Farbtönen gemischt).
Die weißen Tarnflecken erfolgten mit verdünntem Vallejo Matt Weiß.
Verschiedene Verschmutzungen wurden mit AK Wässerchen und Ölfarben sowie die Dreckspritzer mit eingefärbter Heilerde.

Mir hat der Bau Spaß gemacht und kann die Umbausätze von SP-Design doch empfehlen.
Nun noch die Bilder.
Über Kommentare und Meinungen sowie Kritik würde ich mich wie immer freuen.






































Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1055
Re: SNAR-10 auf MT-LB, 1:35 von Trumpeter und SP-Design
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 23:37 »
 Hallo!
Gefällt mir sehr gut, der Bagger. Wintertarnung und Verschmutzung ist Klasse geworden und die Friuls werten den Bausatz derbe auf.

Schick
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Re: SNAR-10 auf MT-LB, 1:35 von Trumpeter und SP-Design
« Antwort #2 am: 25. Mai 2020, 19:50 »
 :5:
Freut mich, das es gefällt.
Die Bausatzkette ist pro Kettenglied mit zwei Führungszähnen zu bekleben,
da ist eine Friulkette wohl " alternativlos"

Beste Grüße, Jörg :1:
Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: SNAR-10 auf MT-LB, 1:35 von Trumpeter und SP-Design
« Antwort #3 am: 26. Mai 2020, 10:40 »
Hallo Jörg,

wieder ein schöner Umbau von Dir, angemessen verdreckt - was will man mehr.
Schöne Arbeit   :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Re: SNAR-10 auf MT-LB, 1:35 von Trumpeter und SP-Design
« Antwort #4 am: 29. Mai 2020, 18:59 »
Hallo Jörg,

wieder ein schöner Umbau von Dir, angemessen verdreckt - was will man mehr.
Schöne Arbeit   :gut:

Grüße
Rafael
:5:
Viele Grüße aus Ostthüringen