Autor Thema: Buch zum Tiger an der Westfront  (Gelesen 135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sergas

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 124
Buch zum Tiger an der Westfront
« am: 16. Mai 2020, 01:13 »
Howdy
fellow Model builders.

Ich suche ein gutes Buch ueber denn einsatz der Schweren Panzer-Abteilungen an der Westfront. Ich habe das Buch "Tiger - Die Geschichte einer legendaeren Waffe 1942-45" von Egon Kleine und Volkmar Kuehn. Ein wirklich sehr gutes Buch ueber denn einsatz der Tiger (an der Ostfront!). Was mich da ein wenig stoert. Das Kapitel ueber die Normandie hat gerade mal 15 Seiten insgesamt und die Ardennenoffensive wird auch nur mal so eben am rand erwaehnt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

gruss
David  :1:

Offline richtfunker

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Buch zum Tiger an der Westfront
« Antwort #1 am: 16. Mai 2020, 07:20 »
Meine Empfehlung: "Tiger im Kampf - Die Einsätze in der Normandie" von Wolfgang Schneider.

Die Bände "Tiger im Kampf" I und II behandeln jede Schwere Panzer-Abteilung einzeln, ebenfalls sehr interessant. Man kann auch bei ihm direkt bestellen, dann bleibt für den Autor finanziell mehr hängen. Der Kontakt war immer mehr als angenehm:

Schneider Armour Research