Autor Thema: Munitionsschlepper auf Pz. Ia  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« am: 28. Mai 2020, 20:54 »
Hallo erst mal  :biggrin:
Ich hoffe mal das sich einige von euch noch an mich erinnern ....
Tja, nach eeewig langer Zeit kommt hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.
Hab ja lange nix mehr gebastelt. Drum muss ich mir etliches an handwerklichem wieder aneignen.
Der Mun-Schlepper passt ja aber wunderbar in meine "Hauptfachgebiet". Hat zwar viel Luft nach oben aber das wird schon wieder.
Kritik und Anregungen werden wie üblich immer gern entgegen genommen.

Gruss
Wolfgang

PS: Und fotografieren tu ich immer noch Sche...e  :down:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 20:56 von StuG »
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #1 am: 28. Mai 2020, 21:11 »
Wolfgang, schön wieder etwas von Dir zu lesen und vor allem auch zu sehen.
Eine schöne kleine Vigniette, am Bau habe ich nichts auszusetzen, die Szene ist stimmig, das Fahrzeug angemessen verschmutzt - was will man mehr.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #2 am: 28. Mai 2020, 21:19 »
Hi Wolfgang,
wirklich schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen - super!!
Ich hoffe es geht Dir gut!!!!

Der Kleine I-er sieht doch gut aus: schön gealtert, die CM ist gelungen, die Verdreckung ordentlich ( und auf beiden Seiten unterschiedlich  :37:), die Vignette ist SEHR hübsch und mit viel Liebe gemacht.
Der Figur schmierst Du vielleicht noch ein dunkler washing durchs Gesicht, dann kommt mehr Kontur raus - wenn Du magst.

Mir gefällt die kleine Szene! :gut:

Alles Gute
Steffen  :1:   
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline oke

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 7478
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #3 am: 28. Mai 2020, 23:28 »
Moinmoin Wolfgang,
na irgendwo buddelt aber jemand auf heiligem Boden, wie ? Erst taucht Marf wieder auf, jetzt Du... . Ich freue mich total, mal wieder von Euch zu hören.

Und ein neues Modell zu Deinem Hauptfachgebiet - wunderbar. Gefällt mir auch gut. Vielleicht sollte ich mal den einen oder anderen StuG - Bausatz aus dem Schrank kramen und doch mal wieder was bauen, was mehr als 20 Teile hat.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #4 am: 29. Mai 2020, 09:28 »
Tja die Herren,
Freut mich das mein Gebastel bei euch nicht komplett durchfällt  :5:
War nach langer Zeit mein erstes Modell. Das bauen/zusammenkleben war nicht das Problem. Aber das bemalen, verschmutzen etc. dafür muss ich erst wieder ein Gefühl entwickeln. Vor allem die vielen neuen Produkte verwirren mich eher als das ich sie nützlich finde ....
Beim bemalen der Figur kamen zum ersten mal Acrylfarben ( Vallejo) zum Einsatz. Das ist ein komplett anderes Arbeiten als mit den früher verwendeten Ölfarben. Da liegt noch ein langer Weg vor mir bis ich an die halbwegs brauchbaren Figuren von früher anschliessen kann.
Der "Geländebau" hat es mir seit dem Wiedereinstieg besonders angetan. Hab etliche kleine Versuchsstücke gemacht. Finde das ein ganz spannendes Themengebiet im Modellbau und ein gebautes Modell wird irgendwie sofort "lebendiger" wenn es in einem kleinen Stück "natürlichen Umfeldes" präsentiert wird. Habe deshalb für etliche meiner StuG's auch so kleine Vignetten gebaut. Kann die bei Gelegenheit ja auch mal herzeigen.

Ich werd euch in den nächsten Tagen noch zwei weitere fertige Sachen hier herzeigen die während des Lockdowns entstanden sind. Kurzarbeit sei Dank  :23:
Und beides sind keine StuG's  :36: Davon lass ich noch ne ganze Weile die Finger weil ich möchte erst wieder einen gewissen "Qualitätslevel" erreichen bevor ich davon wieder was (fertig) baue.
Aktuelles Übungsstück ist der Möbelwagen von Tamiya mit ein paar kleinen Verbesserungen. Der ist bis auf die passenden Friul's soweit lackierfertig.

@Steffen und Rafael Danke für euren Zuspruch. Ich freu mich auch und hoffe das ich wieder mehr hier teilnehmen kann. Wenn nicht ziemlich viel falsch läuft komm ich wieder mehr zu basteln. Auch wenn es nicht mehr so viel sein wird wie früher. Weil den Motorradsport betreibe ich immer noch. Und 5x die Woche intensives Muckibudentraining auch da ich Fit bleiben möchte.

@oke Hey altes Haus  :10:
Ich freu mich das du auch noch hier bist. Hab im übrigen für unser Vereinsdio (britischer Flugplatz im Herbst 1940, 1:72) auch eine Baracke aus PE und scratch Innenleben gebaut und zwei Autos im Bau. Ehrlich, die Grösse der Bauteile ginge ja noch, aber die Qualität der beiden ACE Baustätze (British Staff Car 8HP Forlite, Saloon + Tourer) ist absolut unterirdisch! Ich werd mir trotzdem mal einen 72er Panzerbausatz zulegen. Da müsste es ja doch den einen oder andern geben der sich ohne Verzweiflungstaten bauen lässt. Und weniger als 600 Teile ist immer ein Grund mal was neues zu probieren. Wenn du mir also einen Tipp hast in der Zeit von 33-45  :shakehands:

Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline oke

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 7478
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #5 am: 30. Mai 2020, 20:34 »
Moin Wolfgang,
sag mir was Du bauen willst und ich kann Dir entsprechende Bausätze empfehlen.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline Panther

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2315
    • www.od-factory.de
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #6 am: 30. Mai 2020, 23:18 »
Hallo Wolfgang,

schön das es die Alte Riege doch noch hier und da gibt. Ist irgendwie schön mal wieder die altbekannten Namen zu lesen. Ich hab letztens noch ein paar Bilder aus Munster gefunden - war dieses Pfingsten genau 14 Jahre her.

Dein Schlepper find ich super und ich denke das man auf keinen Fall sieht das du angeblich aus der Übung bist. Mir gefällt er super.


Gruß

Dave :biggrin:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Munitionsschlepper auf Pz. Ia
« Antwort #7 am: 31. Mai 2020, 14:13 »
@oke
Na ja WH sollte es halt am liebsten sein. Pz IV würd mich ziemlich reizen.

@Panther
Danke für's Lob  :biggrin: :1:
Munster  :10: Ja, DASS warn noch Zeiten  :10: Was für ein Gedränge jeweils an der Ausstellung herrschte... Unglaublich. Das Ambiente schlicht Perfekt. Klasse Modelle und all die tollen Leute die man getroffen hat.
Und auch der gemütliche Teil Abend's  :teufel: :37: :19:
Aktuell im Figurenbemalfieber.....