Autor Thema: TPs 1 Fuchs in 1:35  (Gelesen 2776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
TPs 1 Fuchs in 1:35
« am: 24. Mai 2020, 12:49 »
Hallo zusammen.

Ich bin der Frank, bin neu hier im Forum und betreibe Modellbau in einigen Sparten, Hauptsächlich LKW in allen Maßstäben, teils mit Funktion, seit ca. 35 Jahren. Was ich in der Zeit nicht gebaut habe, sind Militärmodelle, außer einen Kadett von Revell in 1:35, den aber nur oob und weils halt ein Opel ist :23:.

Hier zeige ich euch jetzt also mein erstes offizielles Modell in Tarn und was absolut neu für mich ist, "Schmutzig"!!!

Schauts euch an und bewerft mich mit Kritik, denn ich möchte gerne für mein nächstes Modell dazu lernen.





























Bleibt gesund.

...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 19:45 »
Hallo Frank,

sauber gebaut und sehr sauber lackiert, dazu stimmig "angeschmutzt".
Schöne Arbeit, gefällt mir.   :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1055
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #2 am: 24. Mai 2020, 23:32 »
Hi und Willkommen!

Die Lackierung ist dir sehr gut gelungen. Sehr guter Einstand in den Militärischen Teil des Modellhaus. Schön sind auch die eingelenkten Achsen.  :gut:
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5023
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #3 am: 25. Mai 2020, 19:46 »
Hallo Frank,
sehr schön gemachter Radpanzer, Lackierung, Detailbemalung und vor allem die Beschmutzung der Reifen gefallen mir sehr gut!
Einzig ein bisschen pinwasch zur Betonung z.B. der Klappen und der Seile an den Einstiegstritten könnte man noch machen.

Wirklich schick gemacht. :7: :7: :7:

Da der auch noch auf meiner Wunschliste steht: War der Bausatz soweit ok?

Grüße vom Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #4 am: 26. Mai 2020, 16:04 »
Hallo Frank,
sehr schön gemachter Radpanzer, Lackierung, Detailbemalung und vor allem die Beschmutzung der Reifen gefallen mir sehr gut!
Einzig ein bisschen pinwasch zur Betonung z.B. der Klappen und der Seile an den Einstiegstritten könnte man noch machen.

Wirklich schick gemacht. :7: :7: :7:

Da der auch noch auf meiner Wunschliste steht: War der Bausatz soweit ok?

Grüße vom Steffen :1:

Das mit dem Pinwash muss ich erst noch üben.

Dem Bausatz merkt man sein Alter an. War einiges verzogen und die Detailierung des Fahrwerks ist so pi mal Daumen. Wenn die in echt auch so wäre, würde der Fuchs bei der ersten Bodenwelle auseinander fallen...
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #5 am: 26. Mai 2020, 18:17 »
Wie meine vorredner schon gesagt haben, ein sehr gelungenes Erstlingswerk für 1:35. Und das mit dem Pinwashing bekommst du auch noch hin. Das ist kein Hexenwerk.  :23:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #6 am: 26. Mai 2020, 19:46 »
Ich werds versuchen, aber nicht am Fuchs, der bleibt erst mal wie er ist
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #7 am: 27. Mai 2020, 12:34 »
Das Thema ist nicht meine Baustelle, aber Respekt für den Fuchs.  :gut: Sieht toll aus. Ich finde ihn auch klasse verschmutzt. In echt wurden die ja auch immer kaputt geputzt.  :36:

Gruß Christian  :1:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: TPs 1 Fuchs in 1:35
« Antwort #8 am: 15. Juni 2020, 21:33 »
Guten Abend Opel71

Also, in der Einsteiger Galerie ist untertreiben. Mir gefällt das Modell sehr gut, kann man ruhig die Fortgeschrittenengalerie stellen!

Enigma :biggrin: :1: :biggrin:
-