Autor Thema: Sd.Kfz 222 DAK von ICM  (Gelesen 593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1056
Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« am: 24. Mai 2020, 18:06 »
Hi ihr,

stelle euch hier mal ein weiteres Modell von mir vor. Habe ich ebenfalls in der CoroniusZeit angefangen und heute Abend fertig gestellt. Der Bausatz ist von IMC und ich war positiv überrascht. Ätzteile und eine schöne Detaillierung, wenn auch kein Innenraum. Das Gerödel stammt von Black Dog und ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ein gedrehtes Rohr hat der kleine Bausatz ebenfalls bekommen. Die Lackschäden haben ich mit dem ChippingFluid von Mig hergestellt......hier bin ich mit am rumprobieren. Der Effekt ist schnell zu viel und es löst sich zu viel Farbe. Aber Übung macht den Meister.

Nu zu den Bildern.

 













Selbst das Fotos machen muss man wieder lernen, aber ich denke, man kann was erkennen!

In diesem Sinne, bleibt Gesund
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 10:58 von Rafael Neumann »
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline oke

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 7447
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 21:06 »
Moinmoin marf,
endlich mal was im richtigen Maßstab  :7: :19: :122:

Und dann noch so ein schickes Modell. Da es ein Afrika-Korps Fahrzeug ist, kann der Lack ruhig ordentlich abgeblättert sein. Der Wüstensand war reines Schmirgelpapier, das passt gut.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1056
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #2 am: 24. Mai 2020, 23:20 »
Danke für die Blumen :22:
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Artur91

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 194
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #3 am: 25. Mai 2020, 08:27 »
Hallo,

gefällt mir sehr gut, grade in 1/72!
Die "Ersatzradtasche"war soweit ich weiß aus Stoff. Hätte man etwas besser vom Rest absetzen können. Ansonsten echt top  :7:

Gruß Dennis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #4 am: 26. Mai 2020, 11:00 »
Hallo,

oke, Du lässt nach ...  :tounge:

Bitte bei kommenden Veröffentlichungen hier im Forum die Regeln zu den verbotenen Zeichen beachten.
Die Afrikapalme mit Hakenkreuz gehört definitiv dazu und muss abgedeckt werden.


Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1056
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #5 am: 26. Mai 2020, 11:20 »
Nope, das hat Oke schon richtig gesehen. Da ist kein verbotenes Zeichen auf den Decals!  :36:

Da ist nur ein Viereck!


Hallo,

oke, Du lässt nach ...  :tounge:

Bitte bei kommenden Veröffentlichungen hier im Forum die Regeln zu den verbotenen Zeichen beachten.
Die Afrikapalme mit Hakenkreuz gehört definitiv dazu und muss abgedeckt werden.


Grüße
Rafael
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #6 am: 26. Mai 2020, 14:08 »
Hmh, es erweckt aber den Anschein.
Und ich mag keien Besuch von der Staatsanwaltschaft ...  :teufel:

Aber da es wohl definitiv keine bösen Abzeichen sind, kannst Du gerne wieder Deine ursprünglichen Bilder verlinken.

Schöne Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 17:17 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1028
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #7 am: 26. Mai 2020, 18:19 »
Schöner kleiner 72er. Gefällt mir gut mit den ganzen Chippings und Lackabplatzern.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline johnrambo

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 925
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #8 am: 28. Mai 2020, 18:55 »
Servus,

der kleine 1/72er gefällt mir super, tolle Lackierung mit dezenten Lackschäden. Hier wird gerne mal übertrieben, bei dir gefällt mir das ausgezeichnet. Auch das Black Dog Gerödel macht sich am Heck gut :23:

LG Dennis
Im Bau:

- Panther in Frankreich

Offline Jsobi

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2572
    • http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #9 am: 02. Juni 2020, 22:03 »
Moin Marf,

schöner kleiner Aufklärer, gefällt mir super :23:

Gruß Jan
Momentan bastle ich hauptsächlich an einer eigenen Homepage:

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1056
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #10 am: 05. Juni 2020, 11:44 »
Danke, danke!

Das war mein erster Bausatz von IMC und bestimmt nicht der letzte. Ein klasse Preisleistungsverhältnis!
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Sd.Kfz 222 DAK von ICM
« Antwort #11 am: 02. Juli 2020, 18:47 »
Hallo Marf

sehr schön geworden der kleine  :23:

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-Königstiger mit Fallschirmjäger

www.GeBo-Figuren.de