Autor Thema: Ta 152 C-1 - Munitionsauswurföffnungen im Rumpf  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline csThor

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 500
Ta 152 C-1 - Munitionsauswurföffnungen im Rumpf
« am: 31. Mai 2020, 19:49 »
Moin!

Eine Frage an die "Äkschpärden"  :37:

Ich sitze gerade an der Ta 152 C-11 von HobbyBoss (die ja eigentlich eine C-1/R11 ist, aber egal). Leider sind im Bausatz nur zwei Auswurfschächte für die Außenbord-MG 151/20 deutlich erkennbar, bei den drei restlichen (2x MG 151/20 vor dem Cockpit & eine MK 108 durch die Propellernabe) bin ich mir alles andere als sicher. Auch die extra angeschaffte Literatur (Airframe & Miniature No. 3 Vol 2, Kagero TopDrawings 32) sind leider zu vage ... Kann jemand hier zur Lösung beitragen? Danke. :biggrin:

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7894
  • General
Re: Ta 152 C-1 - Munitionsauswurföffnungen im Rumpf
« Antwort #1 am: 04. Juni 2020, 12:13 »
Hallo cs Thor,

also ich habe jetzt auch mal meine Literatur durchkämmt, bin aber nicht fündig geworden. Es ist auch schwer was zu finden, über ein Flugzeugmuster welches nicht mehr zu den Kampfverbänden gelangte. Nur das JG301 flog einige TA 152 und da auch nur die H-0 und H-1. Und die hatten in der Propellernabe ja nur das MK 108 und keine MG 151/20 auf der Nase. Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Man müsste an ein paar Ausdrucke von Konstruktionsplänen kommen.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline csThor

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 500
Re: Ta 152 C-1 - Munitionsauswurföffnungen im Rumpf
« Antwort #2 am: 06. Juni 2020, 14:32 »
Danke Klaus ... Gute Zeichnungen (u.a. für die Nieten) habe ich ja im Kagero-Band, nur leider zeigt der keine wirkliche Unterscheidung zwischen Panel und Öffnung. Ich denke mal ich laß es so wie es aktuell ist.