Autor Thema: Zwei Mal Leopard 2A6  (Gelesen 4586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Zwei Mal Leopard 2A6
« am: 06. Juni 2020, 17:37 »
Hallo Modellbaufreunde,

in letzter Zeit hab ich vieles wegbauen können. Darunter diese zwei Leoparden von Border.

Lackiert wurden beide Modelle mit Vallejo Farben. Die Pigmente sind auch von Vallejo. Die Tarnung ist frei Hand lackiert.

Der Borderbausatz ging sehr gut von der Hand. Es hat alles wunderbar gepasst und die Proportionen der Bauteile stimmen auch im Gegensatz zu den Leos von Meng.

Grüße, Mario

« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 19:30 von pionier3008 »
Grüße, Mario

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #1 am: 06. Juni 2020, 17:39 »
Zweiter Leopard

Grüße, Mario

Offline jacobm

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 230
    • http://www.militarymodelling.info
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #2 am: 06. Juni 2020, 17:49 »
Zwei feine Leoparden! Mir gefallen sie.  :gut:

Gruß
Marcus  :1:
... habt Geduld! Ich lerne immer noch.
http://www.militarymodelling.info - Jeder Besuch ist willkommen!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #3 am: 06. Juni 2020, 18:57 »
Hi Mario,
sehr schicke Leos, alle beide!!
Der erste hat in meinen Augen die perfekte Verdreckung ... super gemacht!
Den Border A6 hab ich auch noch im Vorrat, schön zu hören dass der Bausatz was taugt ( ich kenne Border noch nicht ).
Frage zur Tarnung: mir graust ja vor dem Maskieren... geht das auch frei Hand?
Und beim ersten liegen die Schmutzfänger hinten drauf. Ist das durchaus üblich?

 :7: :7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #4 am: 06. Juni 2020, 19:28 »
Hallo,

erstmal danke für die Blumen  :biggrin:

@Steffen: Bei beiden Leos habe ich die Tarnung frei Hand lackiert, also es ist machbar. Beim Maskieren finde ich die Übergänge immer zu scharf.
Das mit den Schmutzfängern hat sich so eingebürgert bei der Truppe. Manche Verstauen die auch im Turmheck.

Grüße, Mario

« Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 09:06 von pionier3008 »
Grüße, Mario

Offline stuffz79

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #5 am: 07. Juni 2020, 08:04 »
Hallo,
zwei sehr schöne Leo´s klasse gemacht  :7: :7:

MfG Christian

schöne Grüße aus Thüringen

Offline eibauer

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 952
    • http://www.toms-modellbauseite.de
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #6 am: 07. Juni 2020, 09:51 »
Schicke Teil sind das geworden.  :7: :23:

Kannst du hier zu was sagen ?!

Hat schon jemand den Leopard 2 von Border Model gebaut? Habt ihr den kleinen runden Plastikteil für das Horn gefunden, das neben dem linken Scheinwerfer sitzt?
Es wird in Anweisungsschritt 10 angezeigt, aber keine Teilnummer angegeben.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #7 am: 07. Juni 2020, 12:35 »
Es wird in Anweisungsschritt 10 angezeigt, aber keine Teilnummer angegeben.[/sup][/i]

Das Teil was da gemeint ist, ist die Hupe und diese ist vorhanden.
Wie die Nummer lautet weiß ich nicht aber eine Hupe sollte man schon erkennen.
Grüße, Mario

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #8 am: 07. Juni 2020, 13:10 »
Hallo Mario,

die beiden gefallen mir sehr gut: Sauber gebaut und vor allem sehr sauber lackiert und stimmig gealtert.
Schöne Arbeit geworden ...  :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1055
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #9 am: 07. Juni 2020, 16:13 »
Die beiden sehen sehr gut aus. Ich persönliche mag die Freihandlackierung wesentlich lieber wie das abgeklebte. Es sieht in meinen Augen auch wesentlich realistischer aus!

Ich suche auch noch nen Leo fürs Büro....da wird es dann wohl der Bausatz von Border, wenn du ihn für gut befindest!
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #10 am: 07. Juni 2020, 18:29 »
 :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Geile Leo's

Schwarz, Braun und Grün harmonieren perfekt miteinander.
Was sind das für Farben?
 :122:

Gruss
OG

In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #11 am: 07. Juni 2020, 22:37 »
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Geile Leo's

Schwarz, Braun und Grün harmonieren perfekt miteinander.
Was sind das für Farben?
 :122:

Gruss
OG

Hallo,

die Farben sind von Vallejo. Da gibt es auch ein BW Farbenset mit Umtarnfarben.
Grüße, Mario

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #12 am: 11. Juni 2020, 17:48 »
Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen.
Schöne Modelle.
Gerade die Verschmutzungen kommen sehr realistisch rüber.

Gruß, Jörg
Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #13 am: 18. Juli 2020, 09:15 »
Die beiden Leos gefallen mir sehr gut!
Die Verschmutzung ist absolut glaubwürdig, wenn auch auf vielen Originalfotos etwas ausgeprägter. Die Tarnung ist super, ohne Maskieren wäre das bei mir nix...
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1250
Re: Zwei Mal Leopard 2A6
« Antwort #14 am: 27. Juli 2020, 20:10 »
Hey Mario,
schicke Raubkatzen!
Mir gefallen beide sehr gut und Hut ab vor der absolut sauberen Lackierung  :biggrin: :7:
Schade nur, dass die Decals so silbern, oder täuscht das auf den Fotos?
Mit welcher Farbe hast du die Optiken am Turm beim zweiten Leopard bemalt. Das würde ich mir abgucken  :37:

Beste grüße
Stephan