Autor Thema: Jean Restayn - Tiger 1 On the western Front  (Gelesen 231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 925
Jean Restayn - Tiger 1 On the western Front
« am: 17. Juni 2020, 14:21 »
Hallo Zusammen,
bei meiner Recherche für Tiger in der Normandie, wurde mir besagtes Buch empfohlen.
Im Vergleich zu "Tiger 1 on the eastern Front" ist das Buch mit 60-70€ leider direkt doppelt so teuer und nur gebraucht zu bekommen.
Frage daher, wer kennt den Autor und das Buch und wie sind eure Meinungen dazu?

Mich interessieren vor allem Fotos der Fahrzeuge der 102. Schweren Panzer-Abteilung und deren besonderen Waldtarnung und dazu Berichte und Infos wie die Gefechte in der Normandie abliefen.

Freu mich auf Infos!

Grüße
Stephan
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 23:06 von LowBudget »

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Jean Restayn - Tiger 1 On the eastern Front
« Antwort #1 am: 17. Juni 2020, 20:17 »
Hallo Stephan,

sehr viele Bücher kann man sich über eine städt. Bibliothek per Fernleihe besorgen. Das kostet - zumindest bei uns - ca. 3 Euro, die besorgen das Buch, Du kannst es dort abholen und für 6 Wochen ausleihen, Du bringst es zurück und die senden es wieder zurück an die Ausleihestelle. Für die Suche gehst Du über die Seite der Städt. Bibliothek in den Bereich der überregionalen Suche und verwendest DigiBib:



Dieses Buch ist z.B. per Fernleihe über den Südwestdeutschen Bibliotheksverbund zu bekommen:



Viel Erfolg
Rafael
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 09:50 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Jean Restayn - Tiger 1 On the western Front
« Antwort #2 am: 18. Juni 2020, 08:46 »

.. na das ist mal ein guter Tip.   :gut: :gut:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Jean Restayn - Tiger 1 On the western Front
« Antwort #3 am: 18. Juni 2020, 09:49 »
Wenn ich schon hier bin, kann ich ja auch manchmal was Nützliches beisteuern ...  :keks:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 925
Re: Jean Restayn - Tiger 1 On the western Front
« Antwort #4 am: 18. Juni 2020, 18:17 »
Wahnsinn,
was waren nochmal Büchereien?  :keks:

Guter Tipp auf den ich nie gekommen wäre, danke Ralf!

Frag morgen hier in Köln mal nach wie die Fernleihe bei uns funktioniert und ob man dafür erst volles Mitglied werden muss samt Mitgliedsbeitrag.

Grüße
Stephan