Autor Thema: Alexen Model "Scriber Craft Line Guide Carved Cutter"  (Gelesen 109 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2692
Hallo Miteinander.

Bei ebay bin ich zufällig auf dieses Werkzeug gestossen :
https://www.ebay.de/itm/AJ0030-Alexen-Model-14IN1-Scriber-Craft-Line-Guide-Carved-Cutter-Head-Photo-Etch/224056440058?hash=item342acdf4fa:g:ffwAAOSwJU5eGYZy
Hat zufällig Jemand Erfahrung mit solch einem Werkzeug ? (egal ob dieser oder ein anderer Hersteller)

So macht es schon mal einen cleveren Eindruck ; Linien parallel zu einer Kante gravieren und das auch an Rundungen. Aber wie ist das in der Praxis ? Ich gebe ja gern Geld für gutes Werkzeug aus. Aber wenn das Schrott ist, wäre es mir selbst um die paar Euro zu Schade. Hatte beispielsweise schon Kreisschneider, die in der Anwendung an Plastik-Karte völlig versagten und offenbar nur für dünnes Reispapier taugten.

Danke für eure Erfahrungen.  :5:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 10:22 von Steffen.B. »

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3780
Re: Alexen Model "Scriber Craft Line Guide Carved Cutter"
« Antwort #1 am: 25. Juni 2020, 11:31 »
<Die Idee mit dem Werkzeug ist ansich ja nicht schlecht...jedoch befürchte ich das sich die "Klinge" beim gravieren um die eine Schraube drehen wird und somit den Abstand/Winkel zum zu gravierenden werkstück verliert/ändert.

Ich denke diese Ding ist dazu da, bestehende Gravuren zu vertiefen/verdeutlichen...Neugravuren gehen da wahrscheinlich nicht...

Und das mit den Kreisschneidern kenne ich...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Panther

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2289
    • www.od-factory.de
Re: Alexen Model "Scriber Craft Line Guide Carved Cutter"
« Antwort #2 am: 27. Juni 2020, 15:34 »
Salü Steffen,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen - aber die Idee finde ich recht pfiffig. Bei 7 Euro plus Versand kann man wohl nicht viel falsch machen. Probier es aus und lass und an deinen Erfahrungen teilhaben.
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de