Autor Thema: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72  (Gelesen 644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 210
Hallo Leute

Ich wollte auch mal wieder etwas vorstellen in 1/72. Dieses mal kein Deutscher Panzer sondern ein Japanischer klein Panzer Type 94 oder Type 2594 Chokei Sensha. Der Bausatz ist ein Resin Modell von Modell Trans Modellbau den ich noch weit vor den IBG Modellen gekauft habe. Der Panzer ist Out of Box. Es soll eine Szene zeigen eines typischen Tropenwald auf den Pazifik Inseln. So genug den Worten hier die Bilder. Würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen.
Danke

















Der Panzer Solo













die Jungle Base ohne Panzer









Gruß Gerrit
« Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 19:11 von Dukebormi »
In Arbeit 1/72
-Königstiger mit Fallschirmjäger

www.GeBo-Figuren.de

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4412
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #1 am: 02. Juli 2020, 21:12 »
Oh ist der aber niedlich!!!!

Hi Gerrit,
kleiner geht es kaum noch, was? :7:
Sieht aber trotz dass er SOOOO klein ist echt klasse aus!
Auch die Base gefällt, tolle Vegetation. :gut:
Diese elendig lange Palme unterstreicht die "Größe" des Kleinen noch, auch wenn ich sie fast ZU groß finde..... hört ja gar nicht mehr auf.... :36:

Tolle Sache, gefällt mir sehr gut!

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3789
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #2 am: 03. Juli 2020, 08:47 »
Schnuckelig...

Die Palme ist tatsächlich etwas hoch...die hat ja an die 25 Meter in Originalgröße...

Vielleicht das nächste Mal ein wenig kürzen, du kannst auch von so manchem Nadelbaum in heimischen Forsten einen trockenen Ast abbrechen (oder auch besser ein Ästchen) und da die Palmwedel drankleben...ginge auch...die Struktur schaut klasse aus.

Aber das mit der Palme ist eigentlich sudern auf hohem Niveau!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #3 am: 05. Juli 2020, 20:28 »
Hallo

Erst einmal danke für euren Kommentar  :1: Steffen und Wimpl
Freut mich das er euch gefällt.

Zwecks Palme stimmt die wirkt gegenüber den kleinen Panzer sehr Groß.
Aber ich habe sie mal Spaßeshalber umgerechnet in 1/72 da ist die Palme gerade mal zirka 9,50m hoch/lang. Hat mich selber mal Interessiert nicht zum Kluckschei...  :auge:

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-Königstiger mit Fallschirmjäger

www.GeBo-Figuren.de

Offline eydumpfbacke

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 508
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #4 am: 05. Juli 2020, 22:14 »
Grundsätzlich stimme ich allen zu, aber

Leider aber

ist die Palme, so sie doch die Kleinheit des Panzers unterstreicht, doch im Gesamteindruck sehr dominant.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #5 am: 07. Juli 2020, 20:53 »
Hallo Reinhart

 :36: Ich sehe die Palme hat es euch angetan werde mich beim nächsten Japanischen Panzer
mit dem Palmen anders orientieren. Da bin ich ja mal gespannt wenn ich mein CHI-RI Jagdpanzer Konzept präsentiere da ist auch eine Palme dabei  :lol: und die ist auch groß  :37:

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-Königstiger mit Fallschirmjäger

www.GeBo-Figuren.de

Offline oke

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 7447
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #6 am: 08. Juli 2020, 11:49 »
Moinmoin Gerrit,
sehr schönes kleines Dio - alles rundum sehr gelungen finde ich. Was die Palme angeht, finde ich die Höhe gar nicht störend, da Sie den Panzer ja nicht verdeckt.
Von daher finde ich sie völlig ok.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline marf22

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1058
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #7 am: 13. Juli 2020, 22:35 »
Schönes Modell und sehr schöne Base. Die Palme finde ich ebenfalls ganz.i.o, ist halt ein Blickfang.
Der Panzer selber sieht sehr gut aus. Dezent gealtert und verschmutzt.
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #8 am: 18. Juli 2020, 10:42 »
Hi Oke und marf22

Dankeschön. Zwecks Palme bin ich eurer Meinung  :36:


Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-Königstiger mit Fallschirmjäger

www.GeBo-Figuren.de

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 952
Re: Type 2594 Chokei Sensha Japanischer klein Panzer in 1/72
« Antwort #9 am: 09. August 2020, 11:01 »
Moin Gerrit,
sehr schicker kleiner Japaner. Tarnung und Alterung gefallen mir gut. Top, gemacht.
Mit der sehr großen Palme hat die Base doch was humor. Ich finds cool so.

Beste Grüße
Stephan