Autor Thema: Zvezda - komplett NEUE Bausätze T-34 und SU-85/100 - kennt die Jemand ?  (Gelesen 1875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3527
  • Oberstleutnant
Hallo Miteinander.

ZVEZDA hat seit 2018 eine ganze Reihe neuer Bausätze von verschiedenen T-34 sowie SU-85 und SU-100 heraus gebracht. Das ging bislang völlig an mir vorbei, ich dachte das sind lediglich Wiederauflagen der ollen Krücken. Aber es sind wirklich komplett neue Bausätze ! Nach dem was man online findet, sind die sogar recht gut. Preismäßig liegen sie weit, sehr weit unter der fern-asiatischen Konkurrenz. Detaillierung, Passung und Gußqualität sollen auch top sein.

Hat zufällig Jemand unter uns solch einen Bausatz schon liegen oder sogar bereits gebaut und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern ?

T-34/76-er :
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-3686-t-34-76--1255510
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-3689-t-34-76--1188672

T-34/85-er :
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-3687-t-34-85--1117289
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-unknown-t-34-85-factory-183-late-berlin-1945--1248867

SU-85 und SU-100 :
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-3690-su-85--1188673
https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-3688-su-100--1117290

Offline citypower

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 257
Ich habe die zwar noch nicht, aber etliche andere neue Zvezda Bausätze. Die kann man bedenkenlos empfehlen. Vor allem Preis-Leistung Top. Bei Zvezda hat sich einiges getan in den letzten Jahren.

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3527
  • Oberstleutnant
So Kinnings, ich habe es getan und mir die nagelneue ZVEZDA SU-122 gekauft. Bei einem Angebot von 18€ kam ich einfach nicht daran vorbei. Die hat förmlich nach mir geschrien.  :pffft:
Von dem Bausatz habe ich noch nirgends eine Vorstellung gesehen ... weißt'e bescheid.  :auge:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3527
  • Oberstleutnant
Hm. Na da schau ... also gibt es doch schon eine Besprechung.
Das wird mich aber nicht daran hindern, den Bausatz selbst genau unter die Lupe zu nehmen ... ihr müsst es ja nicht lesen.  :lol: