Autor Thema: Panzer 3 Laufrollen  (Gelesen 2088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Panzer 3 Laufrollen
« am: 15. Juli 2020, 18:28 »
Guten Abend

Kann mir jemand einen Zurüstsatzhersteller nennen welcher Panzer III Laufrollen in der späten Ausführung und unbeschädigt anbietet. Ich finde einfach nichts!

Hintergrund der Frage, ich habe ein altes Dragon 6320 Stug geschenkt bekommen, es fehlen allerdings die gesamten Laufrollen.

Enigma
-

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3559
  • Oberstleutnant
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2020, 12:35 »
Vor dem Problem stand ich vor einiger Zeit auch. Die schlechte Nachricht ; es gibt kein Set.  :down:

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2020, 13:23 »
Hey,
vielleicht hilft der Link weiter:

Komplekt Zip 35022 Road Wheels Set III

Die Händlerabdeckung für Komplekt Zip sieht schwach aus, hab da bei google gerade erstmal nur www.dukmodell.com gefunden.

Grüße
Stephan

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6635
  • General
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #3 am: 16. Juli 2020, 15:41 »
Sorry, aber als Set habe ich auch nur die "burnt out wheels" gefunden.
Und in meinen beiden Bausätzen (Dragon 6454, CH6658) sind keine zusätzlichen Laufrollen vorhanden - obwohl Dragon sonst oft etwas dazulegt. Ich hätte was übrig von einem StuG IV - befürchte aber, das sind andere Durchmesser, oder ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3559
  • Oberstleutnant
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #4 am: 16. Juli 2020, 18:54 »
Komplekt Zip hatte ich dafür gar nicht auf dem Schirm. Kenne die nur bei erstklassigem Zubehör für russische Fahrzeuge & Flugzeuge.
Der Vertrieb läuft, soweit ich weiß über Soga Miniatures. Und dort sind die Panzer III Laufrollen auch im Shop gelistet :
Schau mal : http://soga-miniatures.ru.com/index.php?productID=1285
Versand aus Russland dürfte allerdings Geld (Versand +Zoll) kosten und einige Zeit dauern.

Alternativ wären da immer noch die Stahl-Laufrollen, welche an StuG III G und Panzer III getestet wurden. Der deutsche Kleinserien-Anbieter MR-Modellbau hat diese Laufrollen aktuell noch im Sortiment :
https://www.mrmodellbau.com/Auslaufartikel-bis-70-Reduziert/MR-35141-Stug-III-Gummisparende-Laufrollen::659.html
Ich würde aber mit einer Bestellung nicht allzu lang warten. Es ist ein Auslauf-Artikel, wird offenbar zu wenig verlangt.  :3:


Edit :
Hattest du nicht schon einmal eine Suchanfrage laufen ? https://www.modellbauforen.de/index.php?topic=15656.0
« Letzte Änderung: 16. Juli 2020, 19:12 von Steffen.B. »

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #5 am: 25. Juli 2020, 12:19 »
Guten Tag allseits

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Recherchen. Ich glaube schön langsam schlägt hier die Krankheit des Vergessens zu. :3: Ich habe mich einfach an die Frage  im Mai nicht mehr erinnert! Hat aber auch was Gutes an sich, nun ist dank eurer Hilfe doch noch ein Anbieter aufgetauch! :5:

Enigma :biggrin: :1:
-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6635
  • General
Re: Panzer 3 Laufrollen
« Antwort #6 am: 10. August 2020, 10:56 »
Beruhigend, dass es noch mehr Leute mit selektivem Alzheimer gibt. Ich bin also nicht allein ...  :pffft:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...