Autor Thema: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung  (Gelesen 12257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #30 am: 06. September 2020, 15:59 »
Alter Schwede, sowas hab ich noch nicht gesehen!  :7:

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #31 am: 13. September 2020, 16:38 »
ich habe mich an den letzen zwie Wochenenden um den Kampfraum des Shermans gekümmert. Erst wurde in Schwarz grundiert, dann mit Tamiya Weiß gebrusht und dann die Einzelheiten bemalt. Dazu gehörten Sitze, Feuerlöscher, Munition und ein paar andere Dinge. Gestern habe ich dann Decals im Innenraum und auf der Rückseite der Munition angebracht.
Heute habe ich mich um die Alterung des Kampfraums gekümmert. Sämtliche Kisten etc wurden einzelnd gealtert.


Die Wanne nach der Alterung


ebenso die Getriebeglocke


einmal die obere Hälfte der Wanne umgedreht.


dann habe ich alles zusammengebaut.




hier kann man auch die Decals der Munition sehen. Hat mich mit Unterbrechungen 2 Stunden gekostet, die Decals auf zu bringen.


der Getriebeteil und der Feuerlöscher sind nur erstmal lose gesteckt. der Rest ist fest geklebt


hier ist der Boden eingebaut. Auch nur lose gesteckt.




als nächstes wird der Turm gebaut.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1996
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #32 am: 13. September 2020, 20:49 »
 :7: :7: :7:
Großes Kino Carsten.
Gefällt mir sehr gut was du da baust.

Beste Grüße.... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #33 am: 13. September 2020, 21:11 »
Das Innenleben schaut schon RICHTIG gut aus,
Respekt!!!!!!!
 :ThumbUp:

Weiter so!

Grüße vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline citypower

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 257
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #34 am: 13. September 2020, 21:39 »
Wahnsinn. Was eine geniale Arbeit. :22:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #35 am: 13. September 2020, 23:50 »
Okay, lass das Oberteil einfach weg und lege es daneben ...  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #36 am: 14. September 2020, 19:27 »
freut mich, das der Innenraum bei euch so gut ankommt. Das spornt an für den Innenausbau des Turms. Figuren werde ich diesmal bewusst nicht verbauen. Ich habe mir aber schon überlegt, das ein oder andere Teil noch hin zu zu fügen wie z.B. einen Helm oder ne Zeitung oder so.

@Rafael natürlich kommt das Oberteil drauf. Man kann durch die Luke ja später noch genug sehen und der Turm kann zur Not ja auch abgenommen werden.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1253
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #37 am: 15. September 2020, 07:59 »
Hey Carsten,
richtig gute Arbeit im Innenraum. Hut ab!
 :7: :7:
Kann mich den anderen nur anschließen, wäre echt Schade davon am Ende wenig zu sehen.

Können wir dich nicht überzeugen den Sherman so wie diesen
Tiger mit Innenraum von wblee72 auf Instagram zu präsentieren?  :36:

Cheers,
Stephan

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #38 am: 15. September 2020, 08:51 »
Oder eine Werkstattszene nur mit Unterwanne ...  :pffft:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #39 am: 20. September 2020, 14:46 »
Kleines Update zum Bau des Turms.

Seitenteile links und rechts, die nachher in den Turm geklebt werden.


ein paar Teile wuren am Turmdach angebracht. Die Sinkstellen wird man zum Glück später nicht mehr sehen


der untere Teil vom Turm samt Radio, welches ich später gesondert lackiere.


dann hätten wir hier die Kanone, einen Teili davon zumindest.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2020, 13:51 »
hier gehts auch mal weiter. Das Innere des Turms wurde fertig gestellt. D.h., gebrusht, im Detail bemalt und gealtert.

hier der obere Teil des Turms




der untere Teil


dann wurden die Turmhälften verklebt. Ansicht von unten


Dann habe ich mich schon mal an eine Kette ran gemacht. Lässt sich recht einfach bauen. Ähnlich wie ne Bronco Kette. sitzt noch etwas Locker lässt sich aber später noch spannen durch die letzte Rolle.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3528
  • Oberstleutnant
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2020, 15:27 »
Ich lauere hier ehrlich gesagt immer auf Bilder vom Äußeren.
Das ganze Innenleben macht sicher sehr viel Arbeit und schaut auch Klasse aus, aber für mich eigentlich kaum von Interesse.  :pffft:
Dennoch ; alles super gemacht.  :ThumbUp:

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2020, 18:33 »
mit dem Innenraum bin ich soweit durch Steffen, Außen ist auch nicht mehr viel zu machen. Habe gerade die letzten Teile angeklebt. Jetzt bleibt mir nur noch die eine fehlende Kette mit 76 Gliedern, dann kann ich mich dran machen dem Sherman sein olives Farbkleid zu verpassen. Welche Decalvariante ich nehmen werde habe ich schon ausgesucht. Ich habe mich für den St. Louis Blues Sherman, 12. Armored Division, 714. Tank Battalion, B Company, 2. Platoon entschienden. Gefällt mir am besten
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1996
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2020, 20:40 »
 :gut: :gut: :gut: Einfach nur Geil!!!  :gut: :gut: :gut:


 :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #44 am: 01. November 2020, 13:14 »
ich bin damit angefangen die Aussenhaut zu lackieren. Erst wurde mit Revell Schwarz Matt grundiert und dann mit Tamiya Weiß ein Preshading aufgebracht. Jetzt darf der Sherman mal ne Woche ruhen, bis nächste Woche ne Lage Olive Drab drauf kommt.





der Turm mit Luken
Gruß Carsten

Valar Morghulis