Autor Thema: Thinner 2.0 & Cleaner Pro von VMS  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2712
Thinner 2.0 & Cleaner Pro von VMS
« am: 24. Juli 2020, 15:37 »
Hallo Miteinander.

Bei ebay lief mir dies über den Weg :

VMS Airbrush Thinner 2.0
VMS Airbrush Cleaner Pro

Diese Beiden sind zur Anwendung mit wasserbasierenden Acryl-Farben. (Es gibt dieses Zeug vom gleichen Anbieter aber auch speziell für Enamel Farben.)

Scheint recht neu zu sein, bislang habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört. Es sind Konzentrate, welche sich 1:1 mit Wasser verdünnen lassen. Der Cleaner soll unverdünnt auch hartnäckig angetrocknete Farben an der Airbrush entfernen.

Klingt ja soweit schon mal nicht uninteressant : Verwendbar bei allen bekannten Markenherstellern von wasserbasierenden Acryl-Farben. 200ml Konzentrat wird 1:1 mit Wasser verdünnt und man bekommt 400ml Thinner bzw. Cleaner. Dafür liegt auch die zweite leere Flasche bei. Alternativ bekommt man Beides aber auch günstiger ohne die zweite Flasche.
Ok ... meine Neugier ist geweckt. Hat zufällig Jemand von diesem Zeug gehört oder es sogar selbst schon verwendet ?  :3:
« Letzte Änderung: 24. Juli 2020, 15:39 von Steffen.B. »