Autor Thema: MENG FT-17 French Light Tank Diorama  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cobra

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 110
MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« am: 24. Juli 2020, 20:34 »
Servus zusammen,hab mal wieder eine Kleinigkeit fertig. Bausatz ist von Meng und die Figur von ICM.
Hoffe der kleine gefällt euch ein wenig.
Gruss Christian








Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #1 am: 24. Juli 2020, 21:21 »
Der Kleine gefällt nicht nur ein wenig, sondern richtig!
Sehr schön gebaut und fein gealtert, toll in Scene gesetzt.

Was mir nicht zusagt ist die Darstellung der Erde auf der Base.
Das wirkt wie Gipsguss…. glatt.
Erde, aufgewühlt vom Grabenschaufeln und Granathagel, zigfach zerstampft... sieht einfach anders aus.
Sowohl von der Textur wie auch der Farbe.
Das gilt auch für die Grabenwände.

Tipp: Besorg Dir in der Apotheke für kleines Geld Heilerde. Die ist ganz fein.
Daraus rührst Du mit Weißleim, Wasser und Pigmenten eine Pampe an die Du auftupfst, richtig fett druff!
Wenn es feuchte Erde sein soll gib Klarlack in die Pampe dazu.
Probier's mal aus....
Und wenn Du mit der Mischung zufrieden bist kriegt der Kleine davon natürlich auch was auf die Ketten und an die Flanken.

So Long
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #2 am: 25. Juli 2020, 06:44 »
Schönes kleines Diorama. Einen FT 17 sieht man ja schon eher selten. Deiner sieht echt klasse aus. Alterung und Lackierung wissen zu überzeugen. Die Figur sieht auch auch klasse aus. :gut:
Nur wie Steffen schon erwähnt hat, sieht die Base doch sehr sauber aus. Da würde ich auf jeden Fall noch weiter verschmutzen. Ein paar Pigmente hier und etwas Schlamm dort.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Online LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #3 am: 27. Juli 2020, 19:49 »
Hey Christian,
spannender kleiner Franzose den du uns zeigst.
Zur Base haben die anderen Jungs ja schon alles gesagt. Davon abgesehen ist der FT-17 aber echt sehr gut geworden.
Das Tarnmuster ist dir wirklich gut gelungen und der Staubeffekt ist auch genau richtig. Nicht zu viel oder zu wenig.  :7:


Beste Grüße
Stephan

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #4 am: 28. Juli 2020, 15:06 »
Kann mich hier nur anschließen.
Dar Panzer ist spitze, klasse Tarnung super gealtert kurzum TOP.
Die Figur ist ebenfalls Klasse und die Base macht die ganze Szene sehr dynamisch.
Das einzige was mann evtl. noch machen könnte wäre ein dunkles wash und/oder etwas Erde/Sand (wie von Steffen schon geschrieben) über die doch sehr helle Base.

Insgesamt aber eine absolut stimmige Sache   :7: :gut:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1442
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #5 am: 29. Juli 2020, 14:47 »
Jep, bin bei meinen Vorrednern.
So sehr mir der FT, die Figur, das Holz und die Sandsäcke gefallen ....
Das Gelände ist leider nicht der Börner. Sowohl farblich als auch von der "Textur" her.
Sieht für mich aus wie DAS ( Modelliermasse) unbemalt.
Aber dem kannst du ja sicher abhelfen  :zwinker:
Der Rest der Komposition hätte es verdient
Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline cobra

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 110
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #6 am: 25. August 2020, 13:59 »
Servus,freut mich wenn euch der Panzer wenigstens gefällt,dann werde ich mich nochmal um die Base kümmern damit ich euch zufrieden stellen kann :22:
Gruss Christian

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4334
    • https://www.daleil.de
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #7 am: 25. August 2020, 20:33 »
Hi Christian,

bin da bei meinen Vorschreibern, der Kleine ist so gut geworden, er hätte eine bessere Basis verdient. Etwas Sand fixiert um Struktur reinzubekommen und farblich etwas abwechslungsreicher, und das ist ein richtiges Schmuckstück!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2020
Re: MENG FT-17 French Light Tank Diorama
« Antwort #8 am: 26. August 2020, 10:06 »
Bis auf die Farbgebung der Base gefällt mir das sehr gut.
Ein paar verschiedene töne noch und sie wäre richtig Super.


Beste Grüße.... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!