Autor Thema: PzKpfw IV Ausf. G  (Gelesen 3009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 333
PzKpfw IV Ausf. G
« am: 08. August 2020, 19:39 »
Hallo Modellbaufreunde,

vor kurzen habe ich wieder einen Panzer von meiner Liste fertig bekommen.  :pffft:

Die Lackierung ist freihand lackiert. Lackiert und gealtert hab ich den mit Vallejoprodukten.
Die Fliegererkennung besteht aus einem Tempotaschentuch und die Zeltbahnen
sind noch ein Überbleibsel von Verlinden Model.

Grüße, Mario
Grüße, Mario

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #1 am: 08. August 2020, 20:36 »
Guten Abend
#
Meinen Respekt, sieht sehr gut aus :shakehands: :gut: :7: :19:

Enigma
-

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #2 am: 10. August 2020, 10:05 »
Hey Mario,
spannender IVer den du hier zeigst. Ich muss bei der Tarnung die ganze Zeit an eine Schildkröte denken. Die kompakte Form des 4ers mit den Schürzen gibt sein restliches dazu  :37:

Das Weathering ist dir gut gelungen, lediglich die T-34 Ketten auf der horizontalen Bugplatte sind mir persönlich zu rot und farbintensiv. Die hätten auch so dunkel sein können wie die Glieder auf der vertikalen Platten.

Sonst aber top, gerade die kleinen Kratzer auf den Schürzen! Hast du die mit dem Pinsel gemacht?

Beste Grüße
Stephan

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 333
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #3 am: 10. August 2020, 11:53 »
Hallo,

ich danke euch beiden für die netten Worte  :gut:

@LowBudget: Die ganzen kleinen Kratzer habe ich mit einem feinen Pinsel aufgetragen.
Die Rostunterschiede habe ich bewusst so gemacht, zum einen wegen der Abwechslung
damit es nicht so monoton wirkt und zum anderen altert ja nicht alles identisch.  :auge:

Grüße Mario
Grüße, Mario

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #4 am: 10. August 2020, 15:19 »
Tach auch  :biggrin:

Also mir gefällt er auch der späte G. Mir gefallen die, sicher zu stark rostigen, T34 Ketten sogar sehr  :23:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedliche Geschmäcker sein können.
Auch das weathering an sich weiss zu gefallen. Die Tarnung find ich sogar richtig GEIL  :zwinker:
Aaaaber was mir überhauptgarnichtgefällt .... das sind die Chromstahlketten  :auge:
Dann lieber total verrostet als dieser Silbermetallic look.

Ansonsten ein schön gemachter Vierer  :5:


Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #5 am: 11. August 2020, 12:24 »
Hallo,
mir gefällt dieser IV-er sehr gut, die Tarnung sieht man nun wirklich nicht oft!
War sicher viel Arbeit diese Flecken. :gut:
Die Rostdarstellung der T-34 Ketten finde ich sehr gelungen, mein Highlight ist aber der Auspufftopf,
dessen farbliche Darstellung ich als SEHR gelungen bezeichne!

Schönes Modell!! :7: :7:
Grüße vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Günni

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2023
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #6 am: 26. August 2020, 10:15 »
Moin,
mir gefällt der 4rer auch sher gut.
Lackierung und alterung sind dir sehr gut gelungen.

Beste Grüße....  :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 333
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #7 am: 13. September 2020, 16:04 »
Hallo,

ich danke euch für eure positiven Kommentare  :gut:
Grüße, Mario

Offline citypower

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 257
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2020, 06:44 »
Wow. Sehr gelungen durchweg. Wirklich super. Weathering für mich 1A und erst die Tarnung. Erste Sahne. :36:

Offline Kauli

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 53
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2020, 10:56 »
Yup. Genau mein Fall!  :ThumbUp:

Ist das der IV G von Border Model?
Den muss ich mir noch unbedingt zulegen.

Beste Grüße
-Jens-

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 333
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2020, 21:36 »
Hallo Jens,

du hast es richtig erkannt, das Modell ist von Border Model.

Ein danke für die immer noch positiven Kommentare  :ThumbUp:

Grüße Mario
Grüße, Mario

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #11 am: 18. November 2020, 13:48 »
Hallo an die Experten,

dieses Abzeichen "Teufelsgabel" am Heck des Panzers kenne ich nicht.

Weiß jemand ob dies etwa eins von den verbotenen ist ??

Ist nur vorsichtshalber um dem Foreneigner Unannehmlichkeiten zu ersparen.  :1:

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #12 am: 18. November 2020, 15:25 »
Alsoooo,

SS-Divisionsabzeichen, von der Waffen-SS verwendete Abzeichen und Symbole seiner insgesamt 38 Divisionen. Werden von Rechten und Rechtsextremen oft direkt oder in abgewandelter Form verwendet. Diese Insignien sind verboten. Punkt.

Z.B. die Wolfsangel der 2. SS-Panzerdivision (Das Reich)

Das hier gezeigte Divisionszeichen gehört aber zur 2.Panzerdivision der Wehrmacht.
Hier der Link bei Wiki.:
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Panzer-Division_(Wehrmacht)#1944%E2%80%931945
Auf der Seite ist auch das Divisionszeichen zu sehen. Definitiv Wehrmacht und nicht verboten.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #13 am: 18. November 2020, 15:31 »
Das rauszufinden war interessant. Man lernt selber sehr viel dabei.
Nur mal so am Rande...
Aber nun, nicht jeder hat die Zeit und Muße dafür.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: PzKpfw IV Ausf. G
« Antwort #14 am: 18. November 2020, 15:54 »

Hallo Achim,

super, ... vielen Dank für deine Mühe.  :5: :5:

Dann ist ja alles OK.


Gruß
Steffen





"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"