Autor Thema: neuer Mod "Mention" - Aufmerksamkeit !  (Gelesen 138 mal)

Offline Viper013

• Administrator
  • *
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
neuer Mod "Mention" - Aufmerksamkeit !
« am: 02. Oktober 2020, 14:22 »
Hallo Kollegen,

wie im Thread über das neue Forum von Steffen.B. angeregt, haben wir einen Mod zur direkten Benachrichtigung eines anderen Users installiert.

Hier Steffens Anfrage:
-----------------------------------------------
".... Mal was Anderes, was mir gerade einfällt ; bietet das Forum eine automatische Benachrichtigungsfunktion ?
Über den Provider Xobor hat man die Möglichkeit durch ein @ (ohne Leerzeichen) unmittelbar vor dem Nicknamen dem User eine PN zu senden, dass im jeweiligen threat seine Aufmerksamkeit erwünscht ist.
Mit anderen Worten, schreibe ich @Rafael Neumann, dann bekommst du automatisch eine PM, dass du hier erwähnt wirst. Das macht sich ganz praktisch, wenn man gezielt Jemanden in ein Gespräch einbinden möchte bzw. sich eine Frage direkt an Jemanden richtet. Ansonsten hat man keine Garantie, dass Derjenige auch in den threat herein schaut und bemerkt, dass man etwas von ihm möchte.
Ist jetzt umständlich erläutert, aber es war hoffentlich verständlich.  "
-----------------------------------------------

Genau das bietet der neue Mod "Mentions" jetzt.
Schreibt man jetzt in einem Post  @USERNAME (ohne Leerzeichen), wird der entsprechende User direkt informiert das seine Aufmerksamkeit erwünscht ist.
Also, das et-Zeichen + Username (ohne Leerzeichen dazwischen) ist der "Code" der dieses Benachrichtigungs-Prozedere auslöst.

So ähnlich wie bei einer PM.
Nur das die Nachricht unter dem Menüpunkt  "Profil" , ---> Mentions abgelegt wird (siehe Bild unten).
Zusätzlich bekommt der angesprochene User noch einen Hinweis auf diese "Mention" per email geschickt.
Die "Mentions" werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Sollte da ein längerer Zeitraum gewünscht werden ist das kein Problem.

Ein wichtiger Hinweis !

Benutzt diesen Mod mit Bedacht und den Zweck für den er gedacht ist.
Wir möchten nicht das mit dieser neuen Funktion andere User wegen jeder "Kleinigkeit" vollgespammt werden.

Sollte es jemand damit übertreiben, kommt der Rafael mit der großen "Warnkeule" ums Eck.  :aerger:

Bei Fragen, einfach hier posten.  :1:

Liebe Grüße
Steffen

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-

Offline Nornagest

• Hauptmann
  • *
    • http://
Re: neuer Mod "Mention" - Aufmerksamkeit !
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2020, 16:11 »
 :ThumbUp:
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen.B.

• Oberstleutnant
  • *
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2020, 16:47 »
Super.  :10: Danke euch dafür !   :5:  :5:  :5:  :22:

Online LowBudget

• Oberstabsfeldwebel
  • *
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2020, 18:37 »
Sehr cool!  :5:

Offline eydumpfbacke

• Feldwebel
  • *
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2020, 18:48 »
 :ThumbUp: :shakehands:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia