Autor Thema: Keine Bilder mit Chrome Browser  (Gelesen 63 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 298
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
Keine Bilder mit Chrome Browser
« am: 18. November 2020, 13:30 »
moinsen,

unser Kollege Stephan (LowBudget) hat einen kleinen Workaround gefunden,
wenn man Probleme hier im Forum hat, das mit dem Chrome Browser keine Bilder angezeigt werden.

Vielen Dank für die Info.  :shakehands:

Aber immer schön vorsichtig sein für welche Webseite man dieses Sicherheits-Feature umstellt.



***************************************************************************************************************************************
<LowBudget>
Morgen Zusammen  :1:,
ich hab gerade den fix gefunden warum immer nur Maiks Bilder in Chrome nicht angezeigt werden, obwohl auch alle Add Ons schon deaktiviert sind.
Grund ist eine Sicherheitseinstellung im Browser die für "sichere" Websites mit https das Laden und Anzeigen von vermeindlich "unsicheren" http-Elementen blockiert.

Daher konnten Maiks Bilder zwar im Browser direkt geöffnet werden, wurden dann in Foren allerdings ausgeblendet.
Die Einstellung "unsichere Elemente: Zulassen" ist dabei für jede Website getrennt einzustellen.

Für modellbauforen.de und dmmb.info habe ich nun unsichere Elemente zugelassen und Maiks Bilder sind wieder überall sichtbar.

Dachte mir die Info ist für euch auch ganz nützlich, falls jemand anderes mal das gleiche Problem haben sollte.

Cheers,
Stephan


**************************************************************************************************************************************
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Keine Bilder mit Chrome Browser
« Antwort #1 am: 18. November 2020, 20:47 »
Danke für den Hinweis.  :5:
Stephan darf den Tipp auch gern im dmmb erwähnen. Da haben einige Chrome-Nutzer auch immer wieder dieses Problem.  :pffft:  :zwinker:

Es ist jedoch eigenartig, dass von allen Browsern nur Chrome allein diese Zicken macht. Mit den Anderen muss ich meine Sicherheitseinstellungen nicht extra herunter fahren.  :bonk: