@ObergefreiterDer Panther in der Ausf.G wurde von MAN, Daimler-Benz und M.N.H. gebaut. Bis August 1944 wurden die Panther (egal aus welchem Werk) in der Grundfarbe Dunkelgelb ausgeliefert und jede Besatzung tarnte selbst mit Braun und Dunkelgrün ab. Das Tarnmuster war dabei von der Kreativität der Besatzung sowie von verfügbarer Farbe und Einsatzgebiet abhängig. Ab August 1944 wurden die Panther (alle drei Werke) schon fix und fertig in Tarnlackierung ausgeliefert. Bis Oktober 1944 entwickelten die drei Werke jeweils eigene für sie typische Tarnmuster. Das ging soweit, dass man ab Oktober 1944 am Tarnmuster erkennen konnte, aus welchem Werk der Panther G stammte.
Bei Daimler Benz gibt es an den Turmseiten immer einen welligen gelben Streifen, der oben beim Halter der LOST-Tafel anfängt und diagonal nach vorn zur Turmunterkante geht. Überhaupt sind die Tarnflecken bei DB sehr wellig.
Bei MAN gibt es auch den gelben Streifen, jedoch ist er wenig wellig. Insgesamt sind hier die Tarnflecken weniger wellig. Zudem haben MAN Panther sehr oft auf der Frontplatte Fahrgestellnummern auflackiert und zwar über dem Tarnanstrich !
M.N.H. lackierte ab Oktober 1944 kaum gewellte schmale Tarnstreifen im schrägen Winkel auf.
Gleiches gilt für die Balkenkreuze ; jedes der 3 Werke lackierte die Balkenkreuze woanders auf.
MAN brachte die Balkenkreuze ganz vorn an den Wannenseiten an, noch vor den Werkzeugträgern.
Daimler-Benz hingegen brachte die Balkenkreuze mittig an den Fahrzeugseiten an, dazu kommt ein drittes Balkenkreuz auf der linken Staubox.
M.N.H. verzichtete oft mal auf das Balkenkreuz. Wenn M.N.H. überhaupt ein Balkenkreuz aufbrachte, dann auf den Turmseiten. Bei M.N.H. Panther G findet man auch gelegentlich die Aufsatzkrümmer auf den Flammvernichter-Aufsätzen (sonst auf M.N.H. Jagdpanther verwendet)