Autor Thema: "Kampfpanzer 1916-1966"  (Gelesen 71 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattes

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 678
"Kampfpanzer 1916-1966"
« am: 08. April 2006, 20:16 »
Moin Moin

Heute war wieder mal Flohmarkt und wie immer habe ich wieder einige Bücher mit nach Hause geschleppt.Unter anderem das Buch mit demTitel "Kampfpanzer 1916-1966"
Das Buch ist von "Dr.F.M. v. Senger und Etterlin" und wurde bei "J.F.Lehmanns Verlag München" verlegt.Es handelt sich um die 2.verbesserte Auflage von 1971.
Das Buch wurde anlässlich des 50. Jahrestag der Einführung des ersten Kampfpanzers(Mark I Beginn der Serienfertigung im Februar 1916) erstellt.
In dem Buch werden alle, bis zum damaligen Datum entwickelten Panzer, aller panzerentwickelnden Ländern in Bild und Schrift vorgestellt.Die Kapitel sind nach den einzelnen Ländern unterteilt.
Es werden alle Grunddaten der Fahrzeuge(Gewicht ,Abmessungen,Panzerung u.s.w.) die Verwendung genannt und eine Beurteilung abgegeben.
Es werden zum Beispiel auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen eines Fahrzeuges genannt.
Das wars erstmal bis zum nächsten Buch.

Gruss Mattes