Autor Thema: Zeigt eure Projekte !Maßst  (Gelesen 12859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5294
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3660 am: 29. März 2020, 13:51 »
Die Version 74.0 benutze ich auch (64bit), also wird es daran alleine nicht liegen ...
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4054
    • http://www.daleil.de
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3661 am: 29. März 2020, 14:11 »
Hallo zusammen!

Freut mich das meine Rohbauten euch gefallen!

@der55er
Was ein Resinklotz ... aber irgendwie auch sehr interessante Optik!


Rafael, beim letzten Mal lag es ja an Ghostery, modellbauforen.de muss dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingestuft werden, anschließend lief alles ohne Probleme.
Eventuell ist diese Einstellung bei dir wieder weg?


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Online Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2652
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3662 am: 29. März 2020, 16:06 »
Eventuell ist diese Einstellung bei dir wieder weg?
Das kann durchaus sein. Seitdem Firefox dazu übergegangen ist, anstelle von Updates jedes Mal eine neue Version überzubügeln, sind dann auch immer gleich die AddOns hinüber bzw. deaktiviert. Sie müssen dann manuell aktualisiert und konfiguriert werden. ... noch ein Grund warum ich auf Opera gewechselt bin.

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4379
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3663 am: 30. März 2020, 20:32 »
Aktuell auf meinem Basteltisch:
Dragon Befehlspanzer III H #6844.
Tolle Teile, aber nur bedingt empfehlenswert. Vor allem weil die Panzerung vor dem Fahrer / Funker so wie hier zu sehen nicht dem Bausatz beiliegt; muss man selbst herstellen.
Wenige historische Fehlerchen, etwas wirre Bauanleitung.
Aber gute Passform und feine Details.






Da alle Luken offen sind habe ich das Innenleben gestaltet; es fehlt noch der laaaaange Teleskop-Antennenmast.

Der III-er ist einfach mein Favorit. Ein "G" und ein "J" warten schon .... StuG III G, StuG III B und A 2.Baulos auch.
Das St.Geschütz III 15cm ist auch fast fertig - fehlt der Dreck.

Haut rein!!
 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Obergefreiter

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 476
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3664 am: 30. März 2020, 21:45 »
Hi,
Ich mag den IIIer auch  :gut:
Auch dein Modell gefällt mir gut, auch das Interieur.  :gut:
Die Auswerfermarkierungen um Turminneren aber nicht so.  :tounge:

Bin auf die Tarnung gespannt. Hoffe auf ein 2 oder 3 Tarn-Farbenmeer  :umarm:
Bitte um weitere Bilder.

Gruss
OG
« Letzte Änderung: 30. März 2020, 21:50 von Obergefreiter »
In Bau 1/35:
- Rammtiger
- le FH 18 Gespann
- Tamiya Krupp Protze
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5294
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3665 am: 31. März 2020, 06:51 »
Zitat
... beim letzten Mal lag es ja an Ghostery ...

Korrekt, habe Ghostery jetzt heruntergeschmissen, und nun klappts auch mit den Nachbarn.

Lieben Gruß
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4379
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3666 am: 31. März 2020, 09:43 »
@Obergefreiter:
Die Auswerfermarken oben im Turm sieht man doch später nicht....
Und der III/H kommt natürlich in freundlichem Panzergrau daher!! :37:

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline der55er

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 537
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3667 am: 01. April 2020, 18:16 »
@der55er
Was ein Resinklotz ... aber irgendwie auch sehr interessante Optik!
Genau, deswegen konnte ich nicht widerstehen.
Aber das Resin macht Ärger, trotz einer Grundierung mit Mr. Surfacer 1000 bleibt an zwei Stellen die Farbe klebrig  :3:


Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1210
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3668 am: 07. April 2020, 16:07 »
Ich hab nebenbei im Büro etwas rumgefrickelt.



Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1013
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3669 am: 07. April 2020, 19:11 »
Ford Mutt? Geilo. Sieht man auch nicht sehr häufig. Um so schöner das du ihn hier zeigst.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1210
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3670 am: 08. April 2020, 05:19 »
Moin Carsten, Jupp, der MUTT von Tamiya. Gedacht als Quick Build, so lange ich das Clear Water tagesweise auf das M9—Dio auftrage. Naja, schnell wird wohl nix, da ich mir zum Ziel gesetzt habe, jede Menge Details selber herzustellen. Gestern fast ne Stunde beim wickeln der Fahrwerksfedern zugebracht, heute wohl den Lenkeinschlag hinbekommen. Die Blinkerlampen habe ich auch schon um die Schrauben ergänzt, diverse Kabel und Bremsleitungen müssen noch ran, Kabelbaum an der Lenksäule fehlt, diverse Tie Downs folgen. Als einige After—Marked— Komponente gibt es den Lampensatz von SKP. Ich hoffe, mir geht nicht irgendwann die Lust aus....


Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline Panther

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2286
    • www.od-factory.de
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3671 am: 13. April 2020, 16:10 »
Ich wurde gefragt ob ich mich mit einem Baubericht zu meinem JUMBO - Sherman hier beteiligen würde - ich mache nur ungerne Bauberichte da ich meine Schritte nicht sonderlich detailliert dokumentiere.

Mit artet das, wenn es denn richtig gemacht wird, in zuviel Rennerei zwischen Arbeitsplatz und Fotostudio aus.
Dennoch zeige ich gerne mal das Highlight des M4A3E2 - der Turm.

Hier ist bis dato die meiste Zeit investiert worden und um die Detaillierung zu steigern kamen einige Kleinteile von TMD zum Einsatz, die zusätzlich angebrachten Gußnummern sind von Archer, die Kleinteile inkl. Metallrohr des cal.50 kommen aus dem Hause RB und der Antennensockel ist von Voyager:

Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1210
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3672 am: 13. April 2020, 16:32 »
Schönes Ding der Sherman Turret. Diese Archer Gussnummern muss ich mir auch mal holen, kann man ja auch bei Cold War Kram gebrauchen.

Mein MUTT geht auf de Zielgerade!









Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1013
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3673 am: 13. April 2020, 18:37 »
Der MUTT sieht mal geil aus. Klasse Dursti
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Christian1970

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3674 am: 14. April 2020, 13:04 »
Sehr fein geworden der kleine.  :gut:

Gruß Christian  :1: