Autor Thema: Zeigt eure Projekte !Maßst  (Gelesen 8456 mal)

Offline DerDurststrecke

• Leutnant
  • *
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3645 am: 07. März 2020, 06:36 »
Moin, beim Frenchie geht es weiter, möchte dieses Wochenende damit fertig werden!

Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline daleil

• Generalleutnant
  • *
    • http://www.daleil.de
« Antwort #3646 am: 07. März 2020, 15:14 »
Hey Dursti!

Sehr schöner AMX. Habe den AMX 10 auch, allerdings den Vorgänger, und bin auf den ersten Blick auch recht angetan gewesen.
Du hast da echt ein sehr sehr schönes Modell in der Mache!  :23:

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline afv-fan65

• Stabsgefreiter
  • *
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
« Antwort #3647 am: 09. März 2020, 18:11 »
Meine aktuelle Baustelle, von Pit Road die IJN Type 25 mm Triple AA Gun in 1/35

Offline Steffen.B.

• Major
  • *
« Antwort #3648 am: 09. März 2020, 19:52 »
Was für ein Leckerli ! ! ! Wie bist du denn an den Bausatz gekommen ? Die Pit Road Bausätze sind recht schwer aufzutreiben.
In jedem Fall ein sehr schönes Teil. Danke fürs Zeigen.  :10:  :5:  :5:  :5:

Offline daleil

• Generalleutnant
  • *
    • http://www.daleil.de
« Antwort #3649 am: 23. März 2020, 22:45 »
Nabend zusammen!

Ich war in den letzten Monaten nicht untätig und habe mein Shelf-Queen Regal erweitert! Während manche ihre Shelf Queens auch fertigstellen, stelle ich einfach neue dazu...  :37:

Das letzte fertiggestellte Modell war ja mein Dodge WC56 Command Car. Auf dem Basteltisch stand dann der M46, aber auch der M26 und der M4A3 wurden etwas weitergebracht. Aktuelle Zwischenstände wollte ich hier zum Besten geben!

Der M26 hat sein Farbkleid bekommen.
Hier nochmal ohne Farbe:

Hier schwarz/weiß:

Und Olive Drab:

Der M26 wartet auf seine Decals. Ich konnte mich bisher nicht entscheiden welches Fahrzeug des 73rd Tank Battalion...

Ebenso der M4A3:
Ohne:

Schwarz:

Weiß:

Olive Drab:

Mittlerweile auch hier Glanzlack drauf. Also fertig für die Decals.

In den letzten Wochen habe ich dann auch noch intensiv an einem neuen Modell gebastelt und dieses zumindest im Rohbau auch fertig. Ziel war es das in diesem Zustand auch mit nach Lingen zu nehmen um die verschiedenen Materialien und Arbeitsweisen zu zeigen. Das fällt flach - ich kann nicht garantieren ob ich mit dem Lackieren bis zum nächsten Jahr warten kann.

Basis ist der wunderbare Asuka-Bausatz vom M4A3 75mm "Cougar". Leider ist dieser aber nicht ganz akkurat. Baut man den Turm nach Plan hat man einen Mischmasch aus früh und später Konfiguration in Verbindung zur Wanne.
- Die Wanne ist eine frühe, erkennbar an den Hebeösen an der Front welche nach innen versetzt sind sowie den Geschossabweisern unmittelbar vor den Periskopen an der Wanne.
- Laut Bauplan soll man aber die komplette Konfiguration am Turmheck zur Aufnahme des cal .50 MG montieren. Das war aber nur bei den späten Wannen (nach außen versetzte Hebeösen und schmale Abweiser) vom Produktionszeitraum machbar. Geläufiger wäre dann auch noch die Allround Vision Cupola, also die einteilige. Hier gab es aber Anfangs aufgrund der Knappheit an verfügbaren Kuppeln auch noch Türme mit der zweigeteilten Luke.
- Um eine wirklich korrekte frühe Wanne zu sein gehört allerdings auch die Abdeckung des Lüfters zwischen Fahrer- und Funkerluke beseitigt.
- Um einen frühen High Bustle Turm zu erhalten muss die Aufnahme für den Lauf des cal .50 MGs auf dem Turmdach ergänzt werden. Leider gibt es das weder als passendes Ätzteil noch in irgendeiner Form als Resin oder sonstiges zu kaufen. Habe dafür also Ätzteile aus dem Fundus angepasst.

Änderungen an der Wanne:

Änderungen am Turm:

Ansonsten wurden generell viele Ätzteile aus dem Fundus genutzt (hatte mal günstig mehrere M26 Pershing Kumbo-Sets von Voyager erworben) sowie Resinteile von Formations (Kommandantenluke - übrigens die einzige wirklich passende auf dem Markt zu diesem Baulos) und Blast Models (Gepäckträger, Werkzeug, Suchscheinwerfer, Zielhilfe). Die Gußnummern und -symbole stammen von Archer, ebenso wie die ergänzten Schweißnähte.

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte noch das Abschleppseil aufgefallen sein ... ein Beuteseil! Habe bei der umfassenden Bildersuche Fotos ausgegraben die mehrere Shermans in vermutlich Frankfurt zeigen. Eines davon hatte auch ein erbeutetes Seil - die Idee fand ich ganz nett.

Leider sind die Resinteile überbelichtet, ich versuche die Tage nochmal vernünftige Bilder nachzureichen...

Soweit zu meinem Werkeln. Das nächste Opfer steht schon auf dem Basteltisch, mal wieder ein M4A1 ... :)

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Steffen23

• Generalleutnant
  • *
« Antwort #3650 am: 24. März 2020, 12:05 »
Sehr schick!!! Der Maik, der kanns! :7: :7:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Joefi

• Global Moderator
  • *
  • Oberleutnant
« Antwort #3651 am: 24. März 2020, 17:32 »
Stimmt, Maik kann es.....

Offline Rafael Neumann

• Administrator
  • *
« Antwort #3652 am: 24. März 2020, 19:56 »
Schade, mein Firefox sieht wieder nix.
Maiks Bilder sind ihm nicht sicher genug ... :19:
Hat wieder etwas mit den einzelnen Seiten der Homepage zu tun. Wenn im Link "http" eingetragen wird, sehe ich zumindest auch die Bilder ...

Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 26. März 2020, 21:04 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline LowBudget

• Stabsfeldwebel
  • *
« Antwort #3653 am: 24. März 2020, 20:31 »
Kann er richtig! Guter Mann  :biggrin:

Offline DerDurststrecke

• Leutnant
  • *
    • Dursti´s Seite
« Antwort #3654 am: 25. März 2020, 09:49 »
Geiles Teil, das mit dem Beuteseil ist n nettes Gimmick!

Der Sherman wird eine Augenweide!

Gruß Dursti
« Letzte Änderung: 25. März 2020, 10:21 von DerDurststrecke »
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline der55er

• Feldwebel
  • *
« Antwort #3655 am: 26. März 2020, 17:09 »
Ich versuche mich derzeit an einem MT-LB von Trumpeter und einem Umbausatz von SP-Design.
Soll eine AFMS-10 werden.

Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline Rafael Neumann

• Administrator
  • *
« Antwort #3656 am: 26. März 2020, 21:06 »
Hallo Jörg,

eine AFMS-10 ? Du kennst Wörter.
Aber der Umbau schaut gut aus, gefällt mir ....  :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen.B.

• Major
  • *
« Antwort #3657 am: 26. März 2020, 22:16 »
Schade, mein Firefox sieht wieder nix.
Mein Tipp ; auf Opera umsteigen. Hab früher auch viele Jahre lang auf Firefox geschworen. In letzter Zeit haben die sich aber immer mehr zu ihrem Nachteil entwickelt. Aktuell sehe ich Opera deutlich als den besten Browser an.  :auge:

Offline der55er

• Feldwebel
  • *
« Antwort #3658 am: 27. März 2020, 17:06 »
eine AFMS-10 ? Du kennst Wörter.
Klingt gut, nicht wahr.
aber auf dem Umbausatz steht der Name SNAR-10(1RL232) BIG FRED Artillery Radar.
Ich nenne es halt so, wie es in der NVA üblich war. :1:
Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline richtfunker

• Stabsgefreiter
  • *
« Antwort #3659 am: 29. März 2020, 12:22 »
AFMS = Artillerie-Funkmeßstation. Einen Euro in die Klugsch...kasse.

Zum Thema Firefox: ich benutze die aktuelle Version 74.0 ohne Probleme, ich habe nur eine Sicherheitswarnung, dass manche Elemente evtl. nicht sicher sind. Ich nehme die eingebetteten Bilder, die auf andere Webanbieter zeigen.