Autor Thema: Zeigt eure Projekte !Maßst  (Gelesen 12481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 616
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3675 am: 28. April 2020, 08:37 »
Nach dem ich mir das schon seit Jahren vorgenommen hatte und auch das Material da war habe ich mich jetzt mal an einem selbstgebauten Haus/Schuppen probiert.



Die Dachziegel sind auch schon in Arbeit


ps. Wer errät von welcher Forenkoryphäe ich mich habe inspirieren lassen ?  :auge:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4377
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3676 am: 28. April 2020, 09:39 »
Hi Flo,
das sieht richtig gut aus was Du da zusammenzimmerst!!!

Ich erkenne nicht genau wie Du die Dachziegel machst - die gefallen mir!!!
ein "Stempel" und das Material ist Pappe????

Hau rein,
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 616
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3677 am: 28. April 2020, 11:22 »
@Steffen

Danke für die Blumen
Ja es ist ein Stempel von "Green Stuff World", genau so einer wie es sie auch für Blätter von allen möglichen Herstellern gibt.

Das weiße Material ist 0,5mm Plastikkarte, da die allerdings sehr hart ist und es eine ziemliche Quälerei war diese kleine Menge herzustellen habe ich nach Alternativen gesucht.
Es wird zwar überall simpler Karton empfohlen aber das ist mir zu riskant das der beim lackieren und washen aufquillt daher habe ich jetzt mal einen Tetrapack zerstanzt in der Hoffnung das dies hier dank der Alu/Kunststoffbeschichtung nicht passiert. 
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1010
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3678 am: 28. April 2020, 18:37 »
Der Schuppen sieht gut aus. Genau sowas würde mir auch für mein kommendes Projekt passen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5343
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3679 am: 07. Mai 2020, 21:29 »
Nachdem das M113 Vietnam Diorama endlich abgeschlossen ist, dachte ich mir, ich bau mal ein recht selten gezeigtes Fahrzeug. Nämlich einen Tiger I.  :36:
Es soll der "009" der 101. werden. Bin selber gespannt was daraus wird.


Gruß Tom

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4377
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3680 am: 07. Mai 2020, 21:41 »
Hi Tom,
freue mich RIESIG hier wieder was von Dir zu lesen und zu sehen - einen TIIIIIGER ( nein, sowas?! :lol:)

Schickes Gerät.... da bin ich mal gespannt was Du da raushaust!!

M113 Diorama?? :aerger: Hab`ich da was verpasst??
Wovon spricht der Mann???

So long
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 903
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3681 am: 09. Mai 2020, 01:47 »
Es kann nie genug Tiger geben :23:
Richtig gut was du da zeigst, das Zimmerit sieht richtig gut aus aber vor allem deine Lötarbeit gefällt mir. Die geätzen Turmstaukisten machen einfach so viel mehr her. Bin gespannt wie es weiter geht mit der Katze :7:

Grüße
Stephan

Offline der55er

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 537
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3682 am: 21. Mai 2020, 16:25 »
Hallo,
ich hatte wieder etwas Zeit fürs Hobby und an der AFMS-10 ging es weiter.
Sieht im Moment so aus:





Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1010
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3683 am: 23. Mai 2020, 17:50 »
auch ich bin in letzter Zeit nicht ganz untätig geworden und bin gleichzeitig an 4x Schwermetall dran.

da hätten wir zum Einen den Jagdpanther G1 von Meng. Ließ sich ganz gut bauen. Bei den Ketten hatte ich etwas Probleme und musste für Ersatz sorgen. Das Fahrzeug an sich ist in den Endzügen was Alterung an geht. Ein Wenig muss da noch gemacht werden. Figur ist in Arbeit und die Base ist auch in der Mache.





Dann wäre da der Panzer 28(t) Ausf. B von Tristar. Der Bausatz war richtig gut zu bauen. Ein Traum und dazu noch günstig in der Bucht geschossen. Der Panzer wird im Rahmen eines Gruppenbaus gebaut. Ich bin hier mit der Lackierung fertig und könnte eigentlich mit dem altern anfangen.





Dann mein nächstes Projekt. Ein kanadischer C2 Mexas. Der Bausatz ist von Meng. Ich habe wie man sehen kann ein Paar Resinteile als Gerödel angebracht und einen Satz Antennen von Leopard Club. Ich werde hier die Variante mit dem Räumschild bauen. Figuren wird es hier auch geben.





Dann zu guter letzt ein weiteres moderenes Fahrzeug. Ein chinesischer ZTZ96 B. Der Bausatz stammt auch von Meng und ließ sich super bauen. Hier habe ich ein Fahrzeug gewählt das 2017 bei den Russen am Tankbiathlon teilgenommen hat. Für das Digi-Tarnmuster habe ich mir von Solidscale eine Schablone anfertigen lassen.





Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Artur91

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 190
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3684 am: 24. Mai 2020, 07:09 »
Hallo Carsten,

stark, was du hier zeigst. Das Digi- Tarnmuster ist krass!

Gruß Dennis

Offline Hetzer1

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1283
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3685 am: 24. Mai 2020, 11:55 »
Moin Carsten :1:

Schöne Modelle in der "Mache" :gut: Zum Panzer 38,die Griffe der Bolzenschneider waren meistens aus Bakelit und nicht aus Holz deshalb bemale ich sie meist in Schwarzgrau.Sonst eine wirklich gelungene Farbgebung :lol:

Das Digimuster sieht sehr gut aus!!!!

Gruß,Markus
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1010
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3686 am: 24. Mai 2020, 14:10 »
Hallo Markus, zu den Griffen kann ich dir sagen das ich hier keine Holzfarbe verwendet habe sonder ein Kaminrot für rötliches Bakelit. Wenn du mal Wehrmacht und Bolzenschneider zusammen googelst werden dir da auch Bolzenschneider mit rotem Bakelit vorgeschlagen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis