Autor Thema: Zeigt eure Projekte !Maßst  (Gelesen 15343 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3690 am: 05. Juni 2020, 07:17 »
Es ist das Modell einer Deutz OMZ 122, und es gab die garantiert in den Munitionsanstalten; solche Feldbahnloks waren damals vielfältig im Einsatz, und zwar nicht nur auf fest, sondern auch auf provisorisch verlegten Gleisanlagen. Ich selbst kenne sie von Bildern her beim Transport von V2 auf den kleinen Dollies aus unterirdischen Fertigungshallen:


(Quelle: www.unterirdisch.de)

Meistens wurden die V2 dann an einem Übergabepunkt mit dem Strabokran wiederum von den Feldbahndollies auf die Vidalwagen geladen.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1028
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3691 am: 21. Juni 2020, 14:11 »
ich habe an den letzen 2 Wochenenden an meinem chinesischem ZTZ 96Bweiter gearbeitet. Es unter anderem ein Washing und ich habe mich hauptsächlich dem Fahrwerk gewidmet.







die Laufrollen habe ich gerade eben verdreckt.


eine kleine Base habe ich auch schon angefangen. Vorbild ist hier eine Aufnahme vom Tank Biathlon wo ein ZTZ auf einem Betonhindernis steht oder drüber fährt.

Quelle: www.pinterest.de

soweit so gut. Es gab einen passenden Sockel wo ich Styrodur und Beton Paste von AK entsprechendes Hindernis nachgebaut habe.


Natürlich wird der Sockel noch lackiert und das Hindernis noch gealtert. Jetzt ist erstmal die Kette dran
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 624
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3692 am: 21. Juni 2020, 16:45 »
So mein Schuppen hat inzwischen etwas Farbe erhalten



das Dio auf dem er steht ist auch in Arbeit


und das Modell das darauf seinen Platz finden soll ebenfalls
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5355
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3693 am: 23. Juni 2020, 11:18 »
Sehr coole Lackierung beim ZTZ, und der Schuppen ist auch hübsch geworden ...
Man darf sich natürlich fragen, in welcher Gegend man eine Biberschwanzdeckung auf einen einfachen Schuppen packt  :36:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4068
    • http://www.daleil.de
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3694 am: 23. Juni 2020, 12:00 »
Die Tarnung beim Chinesen ist echt super gemacht!

Schuppen und Marder sehen ebenfalls sehr gut aus. Tolle Szene, gefällt mir sehr gut - auf kleinem Raum sehr elegant angelegt. Bin gespannt wie es dann fertig aussieht!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 925
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3695 am: 24. Juni 2020, 18:25 »
hach dafür liebe ich diesen Thread ja.
Der ZTZ und das Dio werden echte Hingucker, tolle Arbeiten von euch!

Grüße
Stephan