Autor Thema: Ausgepacktes ...  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Ausgepacktes ...
« am: 03. April 2014, 19:25 »
Ja, ein Modellbauer ist immer irgendwie auch ein Sammler ... also zumindest ich.

Nachdem meine Leidenschaft für die Flieger momentan ja neu entfacht ist, konnte ich es nicht lassen in den Weiten des Internets nach schönen weiteren Bausätzen zu gucken.
Heute kam dann ein schickes Päckchen mit zwei, wie ich finde, sehr schönen Bausätzen zu Hause an.

Zum einen Eduard Academybausatz-Reboxing der P-47 mit dem klangvollen Namen "Jugs over Italy" (es gibt auch noch ein "Jugs over Germany" mit gleichem Inhalt, aber anderen Markierungen) sowie der Eduard Royal Class der Spitfire Mk. IX. Krasses Teil.

Meine Frage, da es bereits auf diversen Websites Vorstellungen von den Bausätzen gibt, besteht hier dennoch Interesse daran das ich die (sehr schönen) Bausatzteile ablichte und hier vorstelle?
Gibt es zu den Bausätzen sonst wissenswertes? Bisher habe ich herausgefunden das die Eduard Spitfire wohl das nonplusultra im Maßstab 1/48 ist, die Academy P-47 ein schöner Bausatz, aber im direkten Vergleich mit dem Tamiyabausatz den kürzeren zieht.
Gibt es sonst noch Stolperfallen dessen ich mir als unbedarfter Schwermetaller bewusst sein sollte?


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Powerflo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 670
Ausgepacktes ...
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 20:33 »
Wenn ich mal so frech sein darf. Über einen Baubericht der Spit würde ich mich persönlich riesig freuen.
Die steht schon recht weit oben auf der "muss als nächstes auf dich Tisch".
Tschuldigung für off topic.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze.
(K)leben und (k)leben lassen.

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7945
  • General
Ausgepacktes ...
« Antwort #2 am: 04. April 2014, 07:32 »
Hallo Maik,

ja die Edi - Spit ist wirklich das non - plus - ultra, was es von diesem Typ im Moment gibt. Bei der Royal Class, die Du ja hast, ist ja noch ein schönes Bierglas dabei.  ';)'  So werden dann auch die Bastelpausen nicht zu langweilig. aus der Roayl Class Edition kann man übrigens zwei Maschinen bauen.
Die Jug von Academy ist auch ein schöner Bausatz. Allerdings kenne ich da nur den Originalkit. Das Bauen der Maschine hat sehr viel Spaß gemacht, zumal alles passte und ich nicht spachteln und schleifen mußte.

Stelle mal beide ins Ausgepackt Forum. Insbesondere die Jug würde mich da interessieren.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline sbuss

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2951
Ausgepacktes ...
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 10:40 »
Klaus,

hier: auf hyperscale findest du einen (wie ich finde) ausführlichen Bericht über die P47 in der von Eduard neuaufgelegten/neuverpackten Version.

Stefan

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7945
  • General
Ausgepacktes ...
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 12:11 »
Hallo Stefan,

Danke für den Tip.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber