Autor Thema: Schleichweg durch die Ardennen  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 247
Schleichweg durch die Ardennen
« am: 22. April 2020, 17:24 »
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich mit meinem umgebauten Panther fertig geworden.

Das Diorama zeigt einen als M10 getarnten Panther der "Panzerbrigade 150" auf der Suche nach dem richtigen Weg während der Ardennenoffensive:





Den Baubericht gibt's hier: https://www.modellbauforen.de/index.php?topic=15597.0

Was meint ihr?

Schöne Grüße,
Floriansjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Online Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5071
Re: Schleichweg durch die Ardennen
« Antwort #1 am: 22. April 2020, 19:44 »
Hi Flori,

leider geben die Bilder jwtzt nicht so viel Info her, aber was man sieht ist nicht schlecht.
Im Baubericht hatte ich mich noch über die freihand gemalten Insignien gewundert, aber sie sehen in der Tat gut aus und könnten ja tatsächlich freihand gewesen sein. Daher:  :gut:
Den Figuren, grad dem auf dem Heck, täte ein dunkles wash gut. Das bricht die Farben und gibt den Falten ( auch im Gesicht! ) mehr Tiefe.

Hau rein,
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 247
Re: Schleichweg durch die Ardennen
« Antwort #2 am: 23. April 2020, 06:38 »
Hallo Steffen,

danke! Freut mich, dass es dir soweit gefällt.  :5:

Bilder sind leider einfach nicht meine Stärke, manchmal werden sie ganz ok, aber oft will einfach nichts Vernünftiges dabei rauskommen...  :down:

Eigentlich lasse ich meine Figuren ohne Wash, ich habe einfach schon zu viele Figuren gesehen (von mir und auch anderen), bei denen es zu übertrieben war und grad auf Tarnmustern dann etwas seltsam aussieht. Aber du hast auch Recht, der auf dem Heck sieht etwas arg flach aus, vielleicht ist es an der Zeit, das mal wieder zu probieren.

Schöne Grüße,
Floriansjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!